1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird nicht angezeigt/erkannt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Erensow, Feb 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erensow

    Erensow Byte

    Hey leute,
    ich hab mir ein pc hergestellt:
    Prozessor :Intel i5 6500
    Arbeitsspeicher: 16 gb Arbeitsspeicher gskill
    GRAFIKKARTE Readon Powercolored Red devil RX480
    Festplatte : Toshiba 1tb Festplatt
    Ssd : Skhynix 250 gb ssd
    Mainboard : Asrock H110 dgs
    Usw...
    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab ja eine Grafikkarte von AMD die RX480... nun windows drauf insterliert alles gut und gucke kurz welche Grafikkarte auf dem pc ist...
    Intel hd grapigcs 530 ....

    Versucht neue amd Treiber zu insterlieren ... keine Hardware gefunden meinen die...

    Garfikarte raud wieder rein...
    Genau das selbe spiel...
    Kann jemand helfen...
    Bin voll am.verzweifeln...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
    Es gibt auch noch Anschlüsse direkt am Mainboard, die allerdings dafür sind, die Intel HD-Grafik zu nutzen und nicht die Grafikkarte, die im Mainboard steckt.
     
  3. Erensow

    Erensow Byte

    Ne, monitor ist an dem Mainboard angeschlossen ..
     
  4. Erensow

    Erensow Byte

    Dazu muss ich noch sagen das die grafikkarten kühler seit 30 minuten nicht mehr drehen...
    Ich gehe davon aus das die entweder kaputt sind oder eventuell der pci-e kabel ...
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Dann steck dein Monitorkabel an die Grafikkarte. Sonst kannst du sie eh nicht nutzen zum spielen.
    Zusätzlich kannst du vorher im BIOS den PCIe slot als bevorzugte Grafikquelle einstellen - auch wenn eigentlich unnötig
    Ein 8 Pin PCIe Kabel steckt aber in der Grafikkarte?
     
  6. Erensow

    Erensow Byte

    Ein 6+2 steckt
    Und es bleibt alles schwsrz wenn es an der Grafikkarte angeschlossen ist...
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Lüfter der Grafikkarte drehen erst ab 60°C. Das nennt sich Zero-FAN-Modus.
     
  8. Erensow

    Erensow Byte

    Ja aber nichtmal beim Start ?
    Also ich kennedas das die beim starten paar runden drehen und dann irgendwann aufhören..
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Last edited: Feb 15, 2017
  10. Erensow

    Erensow Byte

    Benutze dvi zu dvi ...
    Lg pentium * oder so bin gerade nicht zuhause )
    Vom mainbord zum monitor funktioniert ja alles und mainbord grafikkarte wird direlt erkannt ( intel hd Graphics 530 )
    Nun möchte ich ja aber mit der graffikarte spiele spielen ... und nicht mit der mainbord graffikarte...
    Nur dies wird wie gesagt nicht erkannt....
    Bin total am verzweifeln...
     
  11. Erensow

    Erensow Byte

    Achso, gut zu wisse:)
    dankeee dir :)
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hast du den Stecker denn WIRKLICH an die Grafikkarte angeschlossen!? Hört sich nämlich nicht so an!
     
  13. Erensow

    Erensow Byte

    Ja, ist er
    Sogar 3-4x raus und rein getan..
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Funktioniert die Grafikkarte eventuell mit einer Live-DVD?
    Da würde sich zum Beispiel eine Linux-Live oder die Hirens BootCD empfehlen. Oder beides.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Netzteil?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page