1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte zu H61M-DGS gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anmuel, Apr 26, 2018.

  1. Anmuel

    Anmuel Byte

    Hallo zusammen,

    wie jedesmal, wenn bei meinem Rechner etwas kaputt geht wende ich mich an Euch. Ende letzten Jahres ist mir mein Board kaputt gegangen und ich habe auf Euer anraten ein H61M-DGS als Ersatz besorgt. Nun ist auch die Grafikkarte kaputt gegangen. Allerdings kann ich absolut nicht abschätzen welche Grafikkarte zu meiner Konfiguration passt.

    Dieses besteht aus:
    - Prozessor: Intel Core i5-2500
    - Mainboard / Chipsatz: AS Rock H61M-DGS
    - Arbeitsspeicher: 2x4GB
    - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570
    - Netzteils: CoolMaster B600 v2
    - Windows 8.1 Pro

    Lohnt es sich noch eine neue Grafikkarte für das System zu kaufen? Oder ist es mitlerweile schon so alt, dass etwas neues her muss? Falls es noch ohne Probleme geht, welche Grafikkarte passt hier rein.

    Gruss
    Anmuel
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Eine GTX 1050 Ti paßt da gerade noch rein:
    https://geizhals.de/?fs=GTX+1050+Ti&in=.

    Mehr wird die Konfiguration nicht hergeben.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer oder was ist "hier" ?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist die RX500 Serie von AMD außen vor.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. Anmuel

    Anmuel Byte

    VIelen Dank,
    ich werde die Zotac Karte bestellen.

    fun fact: Boss im Block ist der Verantwortliche für meine Hardware seit etwa 10 Jahren ;) Und bisher hat er immer einen guten Rat gehabt.
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Freut mich zu hören. Der Tipp mit dem AsRock damals war also richtig :) Die Plattform ist nach dem Upgrade dann vollkommen ausgereizt denke ich. Eine SSD würde dem System noch guttun, falls du noch keine hast.
     

Share This Page