1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte zu heiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Guny, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guny

Guny ROM

Ich habe mit eine HIS X1650Pro IceQ fuer meinen Rechner gekauft. Seit kurzem habe ich immer wieder Abstuerze bei unterschiedlichen spielen (z.B. KALOnline, Cabal Online, Enemy Territory). Da ich nach dem Absturz weiterhin Ton habe vermute ich, dass es ein Problem mit der Graka ist und oeffnete meinen Rechner. Die Grafikkarte wird gluehend heiß!!

System Information:
    CPU: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    RAM 1 GB 3200 DDR SDRAM (2x 512 MB)
    Mainboard: K8TM-ILSR (MS-6741)
    Netzteil: 550 WATT
    Grafikkarte:HIS X1650 Pro IceQ 512 MB DDR2

Hoffe mir kann geholfen werden

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da da eigentlich ein leistungsfähiger Kühler drauf ist, kommt vieleicht ne Verstaubung in Frage. Mal Ausblasen.
    Im Laufer der Jahre kann natürlich auch die, zuwening aufgetragene, Wärmleitpaste ihren Geist aufgegeben haben.
    Wo hast Du denn da hingefasst?

Was sagt Everest zu den Temperaturen? Falls es was ausliest.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bevor die Karte verglüht reklamieren.

4. Guny

Guny ROM

Everest sagt gar nichts zur Grafikkarte. Ich hab auf die Rueckseite der Graka gefasst.

Nach 1 std. zocken (ohne absturz)

Temp nach Everest:
    CPU: 45
    Motherboard: 55
    HDD:35

5. deoroller

Was hast du denn für ein Gehäuse und hat es Gehäuselüfter (zusätzlich zu dem im Netzteil)?

55°C Motherboardtemperatur ist viel zu hoch.

6. Guny

Guny ROM

hab 2 Gehaeuselüfter und sind bei vom Staub befreit mache ich alle 1-2 monate

7. deoroller

Du kannst ja mal vorsichtig mit den Fingern die Temperatur auf der Northbridge fühlen.

8. MiHawk

MiHawk Byte

Da es hier um Temperaturen geht wollte ich auch gleich noch eine Frage loswerden. Ich habe vorhin für einige Stunden Anno1701 gezockt. Abstürze gab es keine, trotzdem habe ich mir etwas Sorgen gemacht als ich nach dem spielen die Temperaturen bei Everest angeschaut habe.
    Temperaturen:

Grafikprozessor (GPU) 61 °C
    GPU Diode 71 °C
    GPU Speicher 61 °C

Vorallem der Wert der "GPU Diode" hat mich verunsichert.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mach dir mal keine Sorgen, Grafikkarten können/dürfen noch heißer werden.

Mfg

10. MiHawk

MiHawk Byte

Bei Everest ist noch die Temeratur zu "Aux" aufgelistet. Um was handelt es sich bei "Aux". Das wäre dann alles, danke für die Hilfe :rolleyes:

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aux ist entweder unbekannt oder da ist überhaupt kein Sensor angeschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page