1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by michaelzbonik, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So eigenlich eine leichte frage die ich mir nicht beantworten kann
    was ist die beste grafikkarte ?
    Ich wollte eine für meinen Best friend kaufen ....
    MFG michaelzbonik
    :aua: :heul:
     
  2. kloppy

    kloppy Kbyte

    Natürlich muss man die FX 5700 Ultra in einem halben Jahr nicht gleich wegwerfen. Sie ist sicher auch eine gute Karte. Aber in der c't wurde sie mit aktuellen Spielen getestet (wohlgemerkt, nicht mit irgendwelchen synthetischen Benchmarks) und es zeigte sich ein zunehmender Leistungseinbruch gegenüber der Radeon 9600 xt/pro, je mehr aktuelle Shader aktiv waren. Laut c't ist die FX 5700 Ultra darum weniger zukunftssicher als die Radeon 9600 xt/pro auch wenn sie bei heutigen Games teilweise schneller ist.
     
  3. geralob

    geralob Byte

    Wieso kann man eine FX 5700Ultra in einem halben Jahr wegwerfen?:confused:

    Ich spiele mit meiner Geforce3 Ti200 schon seit 2 Jahren und bin super zufrieden!

    Lieber jetzt eine FX 5700Ultra oder eine Radeon 9600XT für 200? kaufen und in 1,5 Jahren noch eine für das selbe Geld, aber eine von einer neue Generation,
    als jetzt 400? investieren und 3 Jahre überbrücken.
    Man hat dadurch bessere Performance und die aktuellen Effekte:p
     
  4. Gast

    Gast Guest

    es gibt keine "beste" grafikkarte!

    das liegt immer nur am auge des betrachters. :D

    cu
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Leider muß man noch anmerken das die Teile nicht unbedingt Leisetreter sind, da muß man nachhelfen(besonders bei den Club Karten) z.B. www.ichbinleise.de

    MfG
    earth
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

  7. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Also die absolut beste Graka...das ist die Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/1800 XP ?Golden Sample?(FX 5950 Ultra) . Hat eine Wasserkühlung und kann von Gainward aus Standartmäßig auf 550/1050 laufen(normale 5950 Ultra 475/950) aber man kann sogar noch mehr rauskitzeln. Aber der Preis ist so groß, das wirst du ganz bestimmt nicht mal für deinen Best Friend ausgeben.

    Ach ja der Preis liegt bei ca. 830? :D

    Martin
     
  8. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Nunja zwischen einer 9800 XT und einer 9800 nonpro oder gar SE liegen doch schon ein paar Frames mehr.
    Aber was soll ich hier diskutieren; ich habe meine Meinung bereits kundgetan.
     
  9. earth

    earth Megabyte

    "...beste ist für mich die die am meisten Leistung bringt ..." Die paar Frames interessieren doch keinen :D . Sorry aber das Beste ist ein ausgewogenes System, damit schrottest du auch ein aus den teuersten Komponenten zusammengewürfeltes System.


    MfG
    earth
     
  10. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Nunja er fragte nach der besten und nicht nach der optimalsten. Die beste ist für mich die die am meisten Leistung bringt und das ist z.Z. nunmal die Radeon 9800 XT.
     
  11. earth

    earth Megabyte

    Die beste ist ein ausgewogenes Verhältniss aus Preis und Leistung, teuer muß nicht immer das optimale sein, eine ATI Radeon 9800 non tut es auch.


    MfG
    earth
     
  12. kloppy

    kloppy Kbyte

    Wenn du eine willst, die du in einem Halben Jahr wegschmeissen kannst, dann ist die FX 5700 Ultra die beste Wahl :D

    (vorsicht Provokation :p )
     
  13. Die beste für was?????:confused: :confused: :confused:
     
  14. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    ATI RADEON 9800 XT

    Was muss ich tun um dein bester freund zu werden :bet:
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Die Beste...!?
    eine ATI 9800XT (Sapphire oder HIS)

    Gruß
    wolle
     
  16. Hi
    Scheiß Antwort stimmt aber:
    Beste Grafikkarte ist entweder die 7900GTX oder die X1900 XTX
    oder eine die gleich 2 Grafikchips auf einer Platte sitzen hat.
    MfG Splash
     
  17. Sry muss mich korrigieren:
    die beste Grafikkarte hat warscheinlich irgendeine Firma in ihrem Computer. (dann mit 700 million transis anstatt nur 300 und gleich 4 Ghz Speichertakt)
    die brauchen das aber auch :)

    Splash
     
  18. Hast du mal auf das Datum des letzten Posts geschaut?
     
  19. gibo

    gibo Byte

    Lol Splash hast du schon mal auf das Datum geschaut ?? Der letze Post war vor 2 Jahren :-P
     
  20. Daemon

    Daemon Byte

    rofl *lachmichwech*
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page