1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kleines Mädchen, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben :)

Ich hoffe das ich mit meinem Problem hier unter der richtigen Kategorie gelandet bin :)

Ich schildere jetzt erstmal mein problem:

Vorhin habe ich meinen PC wie immer gestartet.
    Als ich im Login bereich war erschien auf dem Bildschirm alles 5 mal Größer als sonst.
    Habe mir erstmal keine Gedanken gemacht und hab mit der Rechten Maustaste auf den Desktop geklickt dann Eigenschaften und Einstellungen und habe versucht die Bildschirm auflösung auf 1024*768 zu stellen. Doch das Funktioniert nicht. Darauf habe ich mein Problem in einem anderen Forum geschildert. Mir wurde gesagt das mein Treiber sich vom PC verabschiedet hat und das ich ihn jetzt neu Installieren muss , das Problem liegt aber jetzt darin das ich nicht weiß wie meine Grafikkarte heißt.
    Papiere zu meinem PC finde ich momentan nicht und da bei mir in der Familie so gut wie keiner PC Kenntnisse hat ist das schlecht.
    Also einzige Lösung blieb mir nur noch den PC aufzu machen und dort bei der Grafikkarte nach zu schauen wie sie heißt allerdings habe ich nicht allzu viel gefunden nur diese Angaben hier :

Apparatus Claims of U.S Patent Nos.
    4.631.603 4.77.216 4.818.098

EP E218618 94V-8

04956-11

Nur diese habe ich gefunden.
    Ein liebe Person aus dem anderen Forum hat mir darauf hin den bestimmten Treiber gesucht doch die istallation ist nicht geglückt.Folgender text :
    Leider kann diese Softwareaktualiesierung nicht auf ihren System istalliert werden.Für treiberaktualisierungen setzten sie sich bitte mit ihren Notebook-hersteller in Verbindung.

Dabei habe ich noch nichtmal ein Notebook :aua:

Ich würde sehr Dankbar sein wenn ich hier Hilfe finde :)
    Achja ich habe Windows XP falls diese Information nötig ist (:

Danke schonmal

2. Sorry ich bin hier Falsch :(
    Könnte man mein Thema und Grafikkarten und Monitore verschieben ?

3. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Hallo!

Meistens findest du auf der Grafikkarte selbst nicht die angaben die du brauchst, denn die stehen unter dem Kühler!

Aber man kann sich die Daten mithilfe eines Analyseprogramms auslesen lassen oder du klickst mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wählst eigenschaften aus. Danach klickst du in der Registerkarte auf Hardware und anschließend auf den Geräte Manager. Dort findest du unter Grafikkarte welche karte gerade installiert ist.

4. Hallo ,
    Danke erstmal für die schnell Antwort.
    Wo finde ich dieses Analyseprogramm ?
    Kostet das etwas ?

Unter Gerätemanager finde ich irgentwie nichts habe hier mal einen Screenshot :

lg

5. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

6. Danke :)

Da steht nun das hier :
    nVIDIA GeForce FX 5200
    Ist das jetzt der Name der Karte

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du dich schon mal auf der HP des Notebookeherstellers umgesehen? Meist findet man die Treiber auf deren Seite.

8. Ich habe ja kein Notebook ;)
    Und das mir wie gesagt im Moment die Papiere fehlen komm ich da nicht weiter. ;)

9. mj1985

mj1985 Kbyte

10. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Das ist nicht der Grafikkartenname sondern der Grafikchip genau diese daten brauchst du um einen Treiber für diese Grafikkarte herunterzuladen.

Ich habe auch diesen Grafikchip und schreibe dir schnell den LINK für seinen Treiber auf.
    http://www.nvidia.de/content/licens...1.47_forceware_winxp2k_international_whql.exe
    Leider habe ich gerade gesehen das er 61.1 MB brauch!
    Zum Downloaden musst du nur noch auf Accept klicken und die datei abspeichern.
    Danach öffnest du sie und befolgst den anweisungen auf dem Bildschirm.

11. folgendes problem ist nun aufgetreten
    The contents can not be unpacket. The executable you are attempting to run
    has been corruptet. Please optain another copy of the file , verify its integrity and try it again

12. mj1985

mj1985 Kbyte

Nochmal runterladen?
    Müssten ja irgendwas um die 60 MB sein oder so :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page