1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten ab 200€

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tkilla1979, Jun 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Link: http://www.pcwelt.de/produkte/Grafikkarten-ab-200-Euro-5-bis-1-Platz-Vergleichstest-5947743.html

Liste:
    Platz 5: HIS Radeon HD 7870 IceQ Turbo - 299€
    Platz 4: Sapphire HD 7950 OC - 459€
    Platz 3: Asus GTX 680 DirectCU 2 TOP - 475€
    Platz 2: MSI R7950 Twin Frozr III 3GD5 - 459€
    Platz 1: Zotac Geforce GTX 680 - 500€

Die Quelle für die Preise ist eben euer Artikel.

Liebes PC-Welt Team: Lest ihr euch eigentlich auch durch, was ihr hier so schreibt? Die GÜNSTIGSTE Karte hier im Bericht kostet um 50% !!! mehr als die Überschrift angibt.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja und? Da steht doch AB 200€. Nicht FÜR 200€...

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ach "ab" gibt´s nicht´s um 200,- €

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hä...............?

5. Ja und? Da steht doch AB 200€. Nicht FÜR 200€... --> ACHSO!! bitte pcwelt die überschrift korrigieren: Die Geilsten GRAKAS ab 1€!!!

Steht ja nicht für sondern ab. Sag mal in welche Schule wenn überhaupt, bist du denn gegangen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist geizhals.at/de für den TO besser geeignet als eine "Hitparade", um Grafikkarten zu finden, die genau 200€ kosten. :wegmuss:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sind hier nur noch Dummbrote im Forum unterwegs?!

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

In dieser Liste:
    Gibt es keine Karte AB 200,- €
    Scheint so.......

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nochmal für dich:

"Ab 200€" heißt 200€ oder MEHR. Da sie alle teurer als 200€ sind, stimmt das. Würde eine Karte 199€ kosten, wäre das falsch.

:bet:

10. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Exakt, nur geht für mich und den Rest der Menschheit es dann auch los mit einer Karte für(ab) 200,- € und nicht erst mit einer für(ab) 299,-€.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielleicht kann sich ja mal ein Redi äußern. Aber es gibt Kategorien. Keine AHnung, ob in 100€ Schritten oder unter und über 200 Euro, aber jedenfalls passt das so.

12. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Nimm es einfach mal persönlich, du bekommst Werbung von einen Artikel den du lange schon haben wolltest und der Preis liegt dann im Laden 50% über den von deiner Werbung, nur weil da "ab" davor steht ist das dann korrekt oder fühlst du dich verarscht?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

JA, ok ihr habt Recht.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die paar der Prozent Käufer, die sich ein solches Rechenmonster in den PC stecken, kann man doch getrost vergessen.
    Als Einzelhändler kenne ich die Verkaufszahlen ... .:)

Ein viel wertvoller Artikel wäre doch:
    "Hohe Grafikleistung für unter 200 Euro" (also WENIGER als 200 Euro ;) ).
    Diese Karten machen den Hauptteil der Verkäufe aus.

Und die "alten" HD- und GTX-Serien bringen eine gute bis sehr gute Grafikleistung bei jetzt günstigem Preis.

15. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Mag sein, aber darum geht es in dieser Diskussion aktuell nicht.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und ich füttere die auch noch ... :aua: .

17. Friedrich Stiemer

Friedrich Stiemer Redaktion

Ich kann das Problem durchaus verstehen, dass die günstigste Karte in unserem Vergleichstest schlappe 299 Euro kostet.

Beachtet bitte, dass es sich hierbei um ein Top-5 handelt. Natürlich haben wir viel mehr Grafikkarten im Test, die es aber nicht in auf die ersten fünf Positionen geschafft haben. Darunter befinden sich auch Grafikkarten, die günstiger sind als unser Preis-Leistungs-Sieger. Des Weiteren handelt es sich bei den angegebenen Preisen um unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers - in der Regel gibt es die Karten günstiger auf dem Markt.

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich fände auch einmal einen etwas anderen Test interresant.

Frames pro Euro von 5 beliebten Games - Lautstärke - Energiebedarf

und das ganze im Bereich von 100,-€ bis 200,-€ Strassenpreis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page