1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GRAFIKKARTEN FEHLER??? Fehlermeldung bei Spielstart COD 2 und weiterer Spiele

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DænndE, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DænndE

DænndE Byte

Hi, kann mir jemand weiterhelfen, habe folgendes Problem:
    Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (ATI X850XT) und gegen meine alte ausgetauscht (ATI 9800). Nun habe ich nur Probleme, erstmal habe ich wenn ich ins Internet gehe nun das Problem, dass wenn ich eine Seite runterscrollen will, dies sowas von langsam geht und sich die Seite total verzieht (so eine Art Wellen bewegung, als würde sie sich nciht rechtzeitig aktualisieren). Schonmal komisch, denn das war mit der alten nicht so!!! Ein andres Problem habe ich wenn ich auf dem Desktop ein Fenster öffne und dies dann über die Symbole auf dem Desktop ziehe, dass diese dann verschwinden und sich erst langsam wieder darstellen?! Das schlimmste von allen ist aber das ich absolut kein Spiel mehr starten kann...Kommen je nach Spiel solche Fehlermeldungen:

GetDeviceCaps failed(D3DERR_NOTAVAILABLE) on adapter 0.

Geschichte: GetDeviceCaps <- UD3DRenderDevice::Init <- UGameEngine::Init <- InitEngine

Bei Call of Duty 2 sagt er mir, dass es ein schwerwiegendes Problem mit DirectX gab. Nur hab ich DirectX komplett neu installiert und nichts ändert sich!

Wär super wenn mir jemand Rat spenden könnte was es mit den Problemen auf sich hat.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkartentreiber mal erneuert?
    Was für ein Game mit der Unrealengine isses denn?

Bei CoD2 mal die .cfgs löschen. Mußt halt alles neu einstellen.

Die X850 braucht mehr Strom als/wie ne 9800. Netzteil ausreichend?

3. DænndE

DænndE Byte

Hi! Also Treiber wollt ich jetzt mal erneuern. Habe gestern noch einen Bekannten erreicht, der sagte mir auch dass ich mich evtl mal nach nem neuen Netzteil umschauen wollte.
    Die 1. Fehlermeldung wird bei SplinterCell angezeigt!:popcorn:

4. DænndE

DænndE Byte

So hab mal nen neuen Treiber installiert aber hat sich nichts geändert!
    Habe auch beim installieren des Treibers eine Fehlermeldung erhalten (siehe Anhang), wo drin steht "Zero Display Service ERROR! Ist das schlimm.

Attached Files:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. DænndE

DænndE Byte

Danke erst mal für die Antwort und die Hilfe!
    Den Link den mir gschickt hast, der war schon sehr hilfreich, werd das mal ausprobiern wenn ich wieder mehr Zeit habe...
    Das Spiel, SplinterCell ist glaub Pandorra Tomorrow, aber das lief ja mit der alten Karte auch und das war ne 9800er und wenn die das konnte, dann müsste die 850er XT das wohl auch schaffen. Alles ganz komisch...

7. DænndE

DænndE Byte

Hallo! Ich weiß zwar nich ob den Thread noch jemals jemand öffnen wird, aber wollte mich melden wenn ich es hinter einander habe.
    So bin mal nach dem Tip auf der letzten Seite vorgegangen und hab mir den Driver Cleaner drauf gezogen und ihn angeschmissen, danach habe ich den neuesten Treiber für die 850xt draufgemacht, und man höre und staune, das Problem mit dem Display Service Error erschien nach der Installation trotzdem wieder. Dann habe ich den Treiber wieder gelöscht und den Cleaner seine Arbeit nochmal machen lassen, und nun habe ich den neuesten Omega Treiber für meine Karte drauf gezogen und siehe da, alles funktioniert, selbst mein INTERNET womit ich auch starke Probleme hatte läuft wieder einwandfrei.
    Allerdings habe ich noch ein paar Pixelfehler während Call of Duty 2, es kommen manchmal wie so Säulen aus der Ferne oder schießen vom Boden in den Himmel oder es sind Cyan oder Magenta Farbene Pixel in den Charakteren bzw Gebäuden und ähnlichem. Falls einer weiß wie ich das noch wegbekommen kann, einfach schreiben... :D Schönes Wochenende

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Screenshots.
    Deutet auf defekte Grafikkarte hin.

9. DænndE

DænndE Byte

Hey poro! So hab mal nen paar Shots gemacht. Das die Grafikkarte defekt sein soll kann ich mir garnich vorstellen, hab die 850er ja gegen meine 9800 ausgetauscht, weil ich dachte das die kaputt ist. Hatte nämlich immer ganz viele Streifen und so flackernde Pixel auf dem Bildschirm. Naja ich hänge mal von allem ein Foto an... :D

Ist mir noch ne Frage eingefallen: Kann es vielleicht sein, dass der Steckplatz (AGP) vielleicht durch das viele Ein- und Ausbauen einen abbekommen hat?

Attached Files:

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also Fehler(solche hatte ich auchmal, Karte defekt) mit beiden Karten?
    Dann könnte deine Vermutung mit dem Grafikkartenslot richtig sein.

Ich würden mal das Betriebssystem neuinstallieren, um Hardwarefehler doch vieleicht auszuschließen. Bei dem Treiber(reste)wirrwar, das bei dir jetzt herrscht, is alles möglich.

Sonstige Treiber sind aktuell? Chipsatz&Co.? Was sagt das Intel® Chipset Software Installation Utility? http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816

Und teste mal ein anderes Netzteil.

11. DænndE

DænndE Byte

Hi, wollte eh mal Windows neu draufziehen. Nen neues Netzteil kauf ich mir jetzt auch bald, das was jetz drin ist ist ja auch schon etwas betagter und außerdem hat es nur 350 Watt.
    Hatte aufgrund des herschenden Wirrwars schon mal mit dem DriverCleaner rumgefegt, aber dieser schafft hier wahrscheinlcih auch nichts mehr zu retten.

Sagst du mir eben noch was ich mit dem Link machen soll?

Danke für die vielen und vorallem zügigen Antworten :)

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Tool downloaden, und mal durchrammeln lassen obs was neues gibt.
    Hatte lange nich mit Intel-boards zu tun. Weiss garnicht mehr wie das eigentlich funktioniert.

Is eigentlich auch nur ne neuere Version von dem auf der Treiber-CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page