1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Kühlerlüfter wechseln

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by reima, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Möchte an meiner Radeon 9600TX den Kühlerlüfter wechseln. Und zwar den Arctic Cooling Silence 1 Rev 2. Der passt.
    Meine Frage: Ist das sehr schwierig, auf was muss ich besonders achten , und geht der alte Lüfter einfach abzumontieren???
    Wer kann mir Tips geben.
    Danke

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Es ist einfach, einfach den alten Kühler runter, und den neuen drauf.

Wie ist den der Orginalkühler befestigt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es eine 9600XT? (Schreibfehler)

Lüfter und Kühlkörper werden von 2 Stiften, die durch die Platine gehen gehalten. Die Stifte noch etwas weiter durchdrücken, so dass die Verdickungen auf der Rückseite mit einer Flachzange zusammengedrückt und die Stifte herausgezogen werden können.
    Dann den Chip mit einem weichen Tuch, das mit etwas hochprozentigen Alkohol (Rasierwasser geht auch) getränkt ist, reinigen.
    Ich benutze auch milden Silikonentferner (damit kann man auch Autonummernschilder reinigen, ohne dass die Schrift abgeht).

Neue Wäremleitpaste dünn auftragen und den Arctic Cooling Silence nach der beiligenden Anleitung einbauen.

Ist der Kühler festgeklebt, geht es nicht so einfach.

4. reima

reima Kbyte

Hallo
    Kein Schreibfehler.
    Es ist eine Radeon 9600 TX im Medion PC. Hoffe hier kann ich den Lüfter ebenso leicht wechseln.

reima

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja kannst du eigentlich. Nur iwe ist der kühler jetzt befestigt? Guck mal nach!

6. feindflug

feindflug Byte

Hallo,
    ich habe hier 2 Grafikkarten, davon nur die Angaben auf dem Board:

1 x R96-C3G - R96 - 128M, rot

und

1 x Radeon 9600Pro 128MB DDR V D VO
    PCB#35-FC19-D0-01
    SKU#11018-00
    PN 1024-9C19-D1-SA

Ich denke bei beiden handelt es sich um eine 9600, bei der ersten weiss ich nicht Pro oder ohne Pro, XT weiss ich auch nicht.

Kann mir jemand den Hersteller verraten ?

Danke und Gruss

7. Fedor

Fedor Kbyte

Wie solln wir denn den Hertsller wissen, wir haben doch gar keinen Anhaltspunkt!! Man Man Man

8. feindflug

feindflug Byte

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, danke

(ich glaube das sind einige Anhaltspunkte....und darum schreibe ich hier auf eine Frage rein, und vielleicht kennst du das Sprichwort: reden ist silber, schweigen ist gold) :)

9. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte nur ernstgemeinte und regelkonforme Beiträge.

Danke

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page