1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten-Slot defekt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marcosen, Jul 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcosen

Marcosen ROM

Hi Leute,

in letzter Zeit hatte mein Rechner eine Temperatur von 40-43°, laut BIOS hat mein CPU ca. 70°. Da dies ziemlich viel ist, habe ich mir mal meinen CPU-Lüfter angesehen, dieser war total zugestaubt. Zwischen CPU und Lüfter befand sich auch keine Paste bzw. kein Pat. Deswegen habe ich mir ein neuen Lüfter passen zu meinem Mainboard geholt. Als der Pc noch den alter Lüfter drin hatte, ging er nach ca. 10 Sekunden aus. Mit dem Lüfter läuft er wieder wie vorher. Nur, als ich alle Teile wieder angeschlossen habe, bekam ich auf meinen 17er TFT(von Benq) kein Bild. Die Lampe leuchtet normal Blau, wenn der Pc nicht an ist, halt orane. Nun habe ich folgende Sachen getestet.

1) Neue Grafikkarte.
    2) Neues Bildschirmkabel von Pc zu Bildschirm.
    3) Neuer Bildschirm.

Habe mit keinem der Dinge das Problem beheben können. Den Grafikkartenslot habe ich gereinigt.

Doch nun weiß ich nicht, was ich machen kann, vllt ein Adapter oder sowas, kA was es da gibt.

Sonst neues Mainboard.

Mein Rechner:

1024 Mb Ram, Asus 775V88, 160 Gb SATA-Festplatte, 320 Gb IDE-Festplatte, Radeon 9600 Pro, Intel Pentium IV 3,4 Ghz.

Der Pc ist nicht der beste, da aber mein neuer Rechner bald kommt, und ich meinen alten verkaufen möchte, muss dieser problemlos laufen.

Mfg Marco

2. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hast du mal den RAM getested?

3. Marcosen

Marcosen ROM

Das ich kein Bildschirmempfang habe kann am RAM liegen? Soll ich schauen ob die Sticks richtig sitzen? ja, tuen sie.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was ist mit dem POST-Code (Power-On-Self-Test), keine Signaltöne des BIOS ?.

5. Marcosen

Marcosen ROM

Öhm joa, so gut kenn ich mich auch nicht mit Pc´s aus, kannste das ein wenig anders formulieren Wolfgang88? Und in´s BIOS komm ich gar nicht, mein Bildschirm bleibt schwarz wenn ich den Rechner anmache.

Achja es ist ein Asrock kein Asus...sorry.

und ich habe mich gerade in einem Shop erkundigt, das Board wird seit 2005 nicht mehr gebaut. Gibt es vllt eine Alternative zu diesem Board, um meine Hardware noch nutzen zu können.

Mfg Marco

6. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page