1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten- Suche bis 100€

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by berni-raudaschl, Mar 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bin grad am Zusammenstellen eines PC´s für meinen kleinen Cousin.
    suche noch eine grafikkarte,
    da ich den rest schon hatte:

-Athlon XP3000+
    -asus a7n8x-x (leider nur agp)
    -512 (ddr-ram od. 1gb glaub ich ;) )
    -160gb festplatte

weis jemand eine grafikkarte für ca 100€

braucht den rechner nur zum spielen eigentlich...

hätt mi da so gedacht 7600gs oder so..
    möcht nur nicht dass die graka den cpu bremst od. umgekehrt..

bitte um kurzen ratschlag

grüße

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

7600 GS ist ok.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste vorher aber noch bitte die Amperewerte des Netzteils.

4. Hallo,
    habe gerade gelesen, dass die ATI X1650XT auch für agp rausgekommen ist!! sitmmt das!?

und wenn ja wo kann man die kaufen!?

weil die 7600GS ist schon bisschen spärlich!!

grüße

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Danke für die Antwort...

was käme neben der 7600gs noch in frage... weil die ist ja schon ziemlich spärlich bestückt oder!?

7600GT ?!? (ATI!?!??!) :bahnhof:

grüße

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Jo...das wäre die nächst größere Alternative. Wenn Du noch stärkere Karten nimmst, dann wird die CPU zu schwach und die Graka langweilt sich.
    Aber auch mit einer 7600GS solltest Du hinkommen. Nur weil die meist Passiv gekühlt ist, heißt das nicht, das Sie nicht sehr ordentliche Leistung bringt. Die zieht auch nicht soviel Saft, so das man auch meistens kein neues Netzteil braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page