1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten treiber lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skyweps, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skyweps

skyweps Byte

Hi,

Mein neuer Rechner ist heute angekommen, habe nun das problem das der mitgelieferte Diplay treiber nicht funktioniert.Habe mir auch schon einen neueren runtergeladen, aber alles hilft nix immer wenn den Treiber installieren will kommt dann nach einigen Minuten ein Schwarzer Bildschirm wo oben links ein "Blinkender Unterstrich" sich als Augenweide bietet. Dies passiert mir bei allen beiden treibern.

So habt ihr noch Ideen? Muss ich was im Bios umstellen?
    und veränderungen an der Hardware durchführen?Hat es was mit der Onboard Graka auf sich?

Mein Rechner zur information: Habe Windows Xp Prof.

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
    Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon/AeNeon
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 7050, max. 512 MB shared Memory
    Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil,

Danke im Vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Treiber willst du denn verwenden?
    Die aktuell von Biostar freigegebenen für Chipset und Grafik stammen vom 5.11.2007, für SATA vom 6.11.2007.

3. skyweps

skyweps Byte

SATA brauche ich nicht. Habe meine HDD und mein Laufwerk an einem IDE Kabel.

Ich habe alle Treiber dazu bekommen.Geht ja auch soweit alles , es muss nur noch die Display treiber von Nvidia drauf. Muss ich da was im Bios umstellen?

Gruß Sky

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob auf dem Board die originalen Nvidea-Treiber funktionieren?

Für dich wesentlich sind die von Biostar!

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wo hast Du denn deinen Monitor drangesteckt ?
    Üblicherweise: Im Bios von Onboardgraphik auf Extragraphikkarte umstellen.Monitor auf Extrakarte umstecken.Dann Treiber installieren.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bitte richtig lesen.
    Und die meisten Boards erkennen automatisch, ob eine Grafikkarte gesteckt ist. Nur wenige Boards lassen überhaupt den weiteren Betrieb der Onboardgrafik zu.

Dann muss er aber auch eine PCI-e-Karte stecken.

7. normalbürger

@Hnas2
    Sry. du hast recht, habe mich verlesen. Ich dachte die Graka war eine Extrakarte. Also nehme ich alles zurück. Aber müßten die Nvidia Treiber nicht trotzdem funktionieren obwohl Onboard ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nein, die Grafikkarten-Treiber kümmern sich um die Chips, die für Grafikkarten vorgesehen sind, besonders für Onboardgrafik kann es spezielle Treiber geben. Da muss man einfach mal ganz genau lesen, für welche Chipsätze ein Treiber spezifiziert ist.

Aus diesem Grunde ist immer maßgeblich, was der Baugruppenhersteller an Treibern veröffentlicht.

Und selbst der Treiber des Chipsatzherstellers muss nicht auf jeder Baugruppe eines Drittherstellers, der den Chip einsetzt, funktuinieren. Der Chipsatzhersteller liefert "Referenz"-Treiber für eine Plattform, auf der der Chiphersteller seine Entwicklungen vorgenommen hat.

9. skyweps

skyweps Byte

Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Ich habe das jetzt so verstanden, das meine Display treiber von Nvidia nichts taugen, sondern ich muss andere Treiber für meine Onboard Graka haben. Richtig?! Welche?!

Zur information ich habe gestern schonmal im Bios rum gesucht und bei "PNP /PCI Configurtions´" ---> First Display irgendwas>>> auf Onboard gestellt! War das Falsch? Kann ich es so lassen? oder hat es nichts gebracht?

Was soll ich nun tun damit ich meine Onboard Graka installieren kann?
    Muss noch was im Bios getan werden?

Gruß sky

10. normalbürger

Am besten beim Mainboardhersteller nachsehen.

Das hat nicht geschadet (normalerweise!),damit hast Du nur festgelegt das er die Onboard definitiv nutzen soll.

P.S.: Wie lange wartest Du den bei dem blinkendem Cursor bevor Du das System killst ?

11. skyweps

skyweps Byte

ich warte vllt eine Minute, weil dann hört auch das Laufwerk auf zu arbeiten!

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hat niemand behauptet.

Das ist richtig, du musst die Treiber von Biostar benutzen.

Das macht wenig Sinn, denn es besagt lediglich, wo das Bios anfängt, einen Grafikadapter zu erkennen. Es würde also nie eine PCI-e-Karte suchen.

Das Bios solltest du auf die Standardeinstellungen zurücksetzen und nur die Bootreihenfolge der Laufwerke deinen Bedürfnissen anpassen.

13. skyweps

skyweps Byte

Dann stell ich das einfach mal um wieder im Bios.!

So wie bekomme ich denn raus welches Windows ich habe?! kann bei Biostar wählen zwischen : Windows XP x86/ 6.14.11.6375 2007-11-05 68.63 MB
    Windows XP x64/ 6.14.11.6375 2007-11-05 76.27 MB

weiß nicht welches ich nehmen soll habe Win XP aber welches?!

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das solltest du eigentlich wissen.
    x64 ist die 64bit-Version, x86 die 32bit-Version.

15. normalbürger

Wir können glaube ich stillschweigend von ausgehen das Du kein XP 64bit hast, also nimm den x86.

16. skyweps

skyweps Byte

Danke Jungs, ihr seid klasse!

Ich weiß doch sowas nicht, hab auch schon gegooglet!

Hnas2 machst du das Beruflich?

und du normalbürger hobby oder auch beruflichen stücken das wissen?

So ich will das erstmal runterladen und installieren!

17. skyweps

skyweps Byte

so habe mir eben den treiber herunter geladen! Das hat dazu geführt das mein Pc ewig abgestürzt ist nach 3min. musste ihn darauf formatieren!

Selbst das formatieren ging erst nach 4anlaufen glatt!

Die ersten Installierungen von Software gingen erst nach 4neustarten bis ich alles drauf hatte was nötig ist!

Ich habe das gefühl das da irgend was sich mit meiner Hardware beißt.

ich habe den Pc so geliefert bekommen:

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
    Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon/AeNeon
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 7050, max. 512 MB shared Memory
    Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil,

Habe dann ein IDE kabel angeschlossen, dann das Dvd laufwerk in den oberen Stecker vom Ide Kabel gesteckt und auf Master gejumpert. Die Hdd habe ich an den unteren IDE stecker vom Ide kabel gesetzt und auf Slave gejumpert!

Es kann doch nicht sein das ein neus System so blöd macht.:eek:
    Mehrmals die Windows installierung abgekackt!!
    Programme und Treiber lassen sich schleppent installieren!
    Display treiber schon garnicht System kackt ab und setzt sich dann ein Cursor links oben ins Bild!!:confused::confused::confused::confused::confused:

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das wird auch nicht sauber funktionieren.
    Wenn du an dem einen IDE-Anschluss eine Festplatte und ein CD/DVD-Laufwerk betreiben willst, und die Festplatte die Bootplatte sein soll, muss die Festplatte Master sein.
    Weiterhin musst du im Bios festlegen, welche von den Laufwerken als Bootlaufwerk zu fungieren hat. Wie das bei deinem Board zu erfolgen hat, oder ob es das bei einer Festplatte automatisch macht, hängt vom Bios ab, und sollte im Handbuch beschrrieben sein. Schließlich geht man bei diesen Boards davon aus, dass Die S-ATA-Anschlüsse vorrangig benutzt werden.
    Ansonsten ist zu empfehlen, dass du im Bios mal die Einstellungen genau kontrollierst und den Empfehlungen des Boardherstellers folgst (Standardeinstellungen laden!). Iregendwelche Fummeleien im Bios führen nicht selten zu mehr oder weniger großen Problemen.

Und nicht zuletzt hoffe ich, dass dein XP bereits das SP2 integriert hat.

19. normalbürger

Hnas schon dran.

20. skyweps

skyweps Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page