1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten-Treiber Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sebi222, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebi222

sebi222 Byte

Hallo,
    ich besitze eine ATI 9800 pro Grafikkarte, und vor einiger Zeit ist mir irgendwie der Treiber abgeschmiert, keine Ahnung wieso, jedenfalls funktioniert kein Spiel mehr da kein Treiber gefunden wird. Also habe ich mir auf der ATI-Seite einen neuen Treiber runtergeladen und installiert, nur danach hatte ich immernoch das gleiche Problem. Ich habe etliche Treiber ausprobiert, alte und neue aber keiner funktioniert. Habt ihr vllt eine Ahnung was ich machen könnte, oder bedeutet das dass meine Grafikkarte kaputt ist?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da is wohl nicht nur der Grafikkartentreiber abgeschmiert? Ursache?

Chipsatztreiber noch in Ordnung? Das Betriebssystem hat auch nix abbekommen?

Hab letztens auch wiedermal ne 9800pro verbaut. Keine Chance das Ding mit nem 7.** Treiber zum laufen zu bekommen.

3. sebi222

sebi222 Byte

Ich kenn mich da nicht so gut aus, wie kann cih denn feststellen ob der Chipsatz-Treiber noch in Ordnung ist?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit Everest
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html
    nen Report erstellen, verpacken mittels Packprogramm, und hier mit Hilfe des "Anhänge verwalten" -Buttons anhängen. Irgendwer wirds schon lesen(ich bin gleich nich mehr da).

Im Gerätemanager kann man/frau auch mal Ausschau halten nach gelben Fragezeichen.

Sollte es sich trotz 9800pro um neuere Hardware handeln, aktuellere Everest-Version(Trial, zeigt nicht alles an.) verwenden.
    http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/everest/everestultimate420.exe

Das Stromkabel(der Grafikkarte) is schon noch fest?

5. sebi222

sebi222 Byte

Jo das is noch fest.

6. sebi222

sebi222 Byte

Ok, ich hab jetzt einen Report machen lassen, wenn einer Zeit und Lust hat kann er ihn sich ja mal ansehen.

Attached Files:

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das kurze Ding nütz nix.
    Berichtsassistent->angepasste Auswahl(alles ohne Benchmarks).

8. sebi222

sebi222 Byte

Ok, ich hoffe jetzt stimmts.
    Und danke für deine schnellen Antworten.

Bis jetzt hat noch niemand geantwortet also drücke ich den Post nochmal auf die erste Seite in der Hoffnung dass doch noch jemand helfen kann. :o <- Spam! - P.A.C.O.

Attached Files:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung warum Everest nicht alle Temperaturen anzeigt. Von den Spannungswerten ganz zu schweigen.

Einfach mal die Chipsatztreiber neuauf(drüber)spielen. Intel inf-Tool sollte da helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page