1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Tricks (Optimierung)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Krunchy, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krunchy

Krunchy Byte

Hallo alle miteinander!

Hier mein System:

Asus M2N32 SLi Deluxe
    AMD Athlon X2 5000+
    2GB Ram
    2x7950 GX2

Frage dazu:

Gibt es ausser dem aktuellen Treiber (welcher dafür meines Wissen aus November 2006 ist), irgendeine Möglichkeit über Software Leistungsverbesserugnen herbeizuführen?

Evtl. hat da jemand Erfahrungen mit...

Keiner irgendwelche Tipps?

2. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hi,
    ich weiss ja nicht was du mit deinem Rechner anstellst, das du bei so einem System an irgendwelche Grenzen stößt.Kannst ja deine Grafikkarten etwas übertackten wozu auch immer.
    Gruß Mauzeller

3. graka

graka Byte

übertcackten hilft viel aber ich würd dir raten vl. sogar ne neue graka muss nich wie oft spielst du denn spiele oder wozu verwendest du die ???????????

:guckstdu:

4. Krunchy

Krunchy Byte

ne neue GraKa? Puh....

ich spiele eigtl. ganz gerne und auch häufig. Und dann würde ich halt schon auf höchster Auflösung + beste Grafikdetails spielen können ohne das irgendetwas ruckelt oder grafisch falsch aussieht.

Ans übertackten will ich mich eigtl. net so gerne ranwagen, denn als laie macht man da wohl mehr kaputt als das man da optimiert oder nicht?

5. man123

man123 Halbes Megabyte

öhm hallo?

du brauchst doch keine neue graka!!!!! auf keinen fall!!!!! die 7950gx2!!!! das teil spricht schon für sich! ich mein, das teil ist nun wirklich nicht alt und ein blick hierrauf genügt um zu wissen, dass du auf keinen fall ne neue graka brauchst!!!!!

es sei denn du willst unbeding eine, was jetzt im moment aber nicht nötig ist.......ein schlagkräftigfer grund wäre jedoch direct x10, wobei das bisher nur weninge spile/programme unterstützen....also daher ist der grund schon wieder entkräftet^^

ich hoffe ich konnte helfen!

MFG man123

6. Krunchy

Krunchy Byte

deshalb sag ich ja auch "Puh!" :)

Ich will mir keine neue Graka holen...habe die 7950 GX2 ja auch 2mal drin...also im Quad-SLi.....

Ich wollte nurmal hören ob es da irgendne Software gibt die nochmehr rausholt...

7. talla28

talla28 Byte

was ist denn genau das problem?

wenn mit dem rechner und 2x 7950 graka spiele nicht einwandfrei laufen, kann es softwaremässig fast nur an unsauber installierten treibern liegen.

oder evtl. an irgendeinem flaschenhals in der hardware. also z.b. billigen noname-speicher mit geringer taktung (mal so als beispiel in den raum geworfen)

oder laufen im hintergund noch massig programme?

chipsatztreiber sind auch die aktuellen drauf?

um welche spiele geht es denn?

achja, die letzten treiber sind die forceware 93.71. hast du diese?

8. Krunchy

Krunchy Byte

jap den Treiber habe ich drauf

Habe gerade auch festgestellt das das Problem in dem Spiel HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht am Rechner liegt sondern an dem Servercluster....ist ne Onlinegame beta und da sind nur 2 Server Online. Denke das die Bäume und Landschaften sich deshalb immer so "plötzlich" aufbauen.

9. man123

man123 Halbes Megabyte

.... das wäre nen grund!

ich konnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man bei diesem sys probleme hat. 2x 7950GX2.......der wahnsinn.....und ich dümpel hier mit einer geforce 6600 rum, wobei das sogar noch AGP ist^^.

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page