1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten-Wechsel auf 8800GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jewl, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jewl

Jewl Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche einen PC bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen. Das System ist wie folgt konfiguriert:

CPU: C2D E6750
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
    Graka: Sapphire Radeon X1950 PRO
    RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5
    HDD: 250GB Seagate
    Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt
    +DVD-R und DVD-RW

Heute kriege ich jedoch von HWV eine e-mail:

"Für den von Ihnen bestellten Artikel (1021SY) 'Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express' liegt uns von Seiten des Herstellers immer noch kein voraussichtliches Lieferdatum vor.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken.

Möchten Sie stattdessen einen alternativen Artikel geliefert haben oder Ihre Bestellung stornieren? Dann senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an: service@hardwareversand.de"

Jetzt meine Fragen:
    1.Sollte ich den Aufpreis von ca 120 € in Kauf nehmen und auf eines der neuen 8800GT Modelle wechseln?
    2. Macht das das 450 Watt Netzteil das noch mit?
    3. Würde eine 8800GT ins restliche System passen?
    4.Und wäre es Verschwendung mit der neuen Grafikkarte nur auf DX9 zu zocken?

Vielen Dank schonmal für eure Anworten:) :danke:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja, greife zur 8800 GT, z.B. von Asus. Der Preis der 8800 GT ist bei fast allen Herstellern nahezu identisch. Suche Dir die günstigste heraus und achte darauf, daß sie sofort lieferbar eingestuft ist. Ich habe nämlich gesehen, daß bei manchen Anbietern 3.11. oder andere Termine vorgesehen sind.

3. ja kauf sie dir die 8800gt , habe sie auch. kann ich nur empfehlen , sie würd bei mir bei voller belastung etwas warm ca. 92° aber ich denke das ist noch im normalen bereich. und im 3d mark 06 macht sie bei mir 8091punkte. habe davon gehört das sie knapp 11000 schaffen würde. vielleicht liegt es am treiber o.a

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page