1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Wechsel!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Niklas88, Aug 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niklas88

Niklas88 ROM

Hallo,
    ich wollte mein Grafikkrate wechseln und fragen ob sie das lohnt im moment benutze ich eine 2Gb HIS Radeon R7 260X iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) und wollte entwerder auf die Asus Nvidia Geforce GTX 770 DirectCU II OC wechseln oder auf die Palit GeForce GTX 770 OC 2 GB PCI-E #37227 und handelt es sich um gebrauchte von ebay.
    Der Preis liegt der beiden Grafikkarten bei 180 bis 190 Euro.

Noch die Bilder der Grafikkarten (wenn sie sich jemand angucken möchte):
    Meine Jetztige : http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/960855_1__8587541-1.jpg
    770 von ASUS : http://tpucdn.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_770_Direct_Cu_II_OC/images/pressshot.jpg
    770 von Palit : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aff66f-1439473865.jpg

LG Niklas

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Niklas88

Niklas88 ROM

Hätten sie auch eine con Nvidia

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX770 ist schneller als die GTX960, also müsstest du eine GTX780 von Nvidia nehmen oder ein neue GTX970.
    Wir duzen und im Forum.

5. Niklas88

Niklas88 ROM

Danke, für die Beratung und beim nächsten mal werde ich mich wieder an dieses Forum wenden.
    Achja ich wollte nur höfflich sein desweg das siezen mein nächstmal werde ich duzen.

6. Niklas88

Niklas88 ROM

Wie sieht es mit der MSI GeForce GTX N780 TF 3GD5/OC 3072MB DDR5 PCI-E aus habe sie für 260 Euro gefunden.

7. deoroller

Ohne Garantie würde ich sie nicht nehmen.

8. Niklas88

Niklas88 ROM

Darf ich die einen link schicken?

9. deoroller

Das ist nicht nötig. 260€ volles Risiko sind zu viel. Dann kaufe lieber eine neue GTX960 4GB, auch wenn sie etwas langsamer ist.

10. Niklas88

Niklas88 ROM

Kann man die overclocken

11. deoroller

Wenn du das vorhast, geht die Garantie flöten. Dann kannst du auch eine GTX780 kaufen.

12. Niklas88

Niklas88 ROM

Können wir mal auf einem Teamspeak reden?

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du willst in einem Segment kaufen, in dem Nvidia halt außer der 960/4GB wenig zu bieten hat. AMD hat dagegen sehr viel zu bieten. Was soll man hier beraten? :) Entweder die 960 oder etwas Gebrauchtes. Auf Dinge die guter Zustand, Garantie, etc. achtest du auch selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page