1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem mit Geforce 6200 256MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DeusBellorum, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin leider etwas unerfahren in der ganze Materie und hoffe auf eure Hilfe.

kurz zu meinem PC

AMD Athlon 64 Prozessor 3400 2,4 Ghz
    1G DDRam

Ich habe eine ATI Radeon 9600 125 mb ram und wollte mir heute einen neue Graka gönnen.
    Eine schöne GForce 6200 256 mb ram, 8x agb.
    (Auf der Packung steht NX6200AX

Alte Karte raus neue Karte rein, neuester treiber runter geladen installation läuft und auf einmal schwarzer bildschirm, bei hälfte der Installation. Naja 15 min gewartet. Nix passiert. Neu gestartet nochmal versucht gleiches Problem.

Na gut dachte ich mir. Dann anders.

Alter Treiber von Ati erstmal runter, PC fährt hoch lade bildschrim windows bis maus mit eieruhr, dann startet er wieder neu und das immer wieder.

Wenn ich die alte Grake rein mache läuft wieder alles wunderbar.

Was denn da los ?

Ich habe null Plan was da los ist.

Schonmal danke vorab.

Gruß Chris

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alten Treiber nicht so richtig ganz deinstalliert?
    Wie ging das vorsich?

Abgesehen davon, die neue Karte is langsamer wie die Alte?

Welche 9600*** isses denn?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ALS!

Was für ein Netzteil ist denn verbaut? (___A bei 3,3/5/12V) und wie sehen die Spannungsmeßwerte (z.B. mit Speedfan oder Everest) aus?

Mal abgesehen davon denke ich auch, daß die neue Karte rausgeworfenes Geld ist...

Gruß, Andreas

4. Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Meine Grake zur Zeit ist die RADEON 9600 SERIES (128 MB)

Mein Netzteil dürfte das sein: bei 3,3 -3,36-, bei 5 -4,95- und bei 12 -11,92-. Hab es über Everest bekommen. Wenn dort auch sieht was man für eines hat musst mir sagen wo. :confused:

Deinstalliert über das Deinstallationsprogramm von ATI.

Das was ich nicht verstehe. Als erstes hab ich einfach nur die Karten ausgetaucht und versucht den neuen Treiber zu installieren. Bei der hälfte der Installation kam immer ein Black screen.
    Dann hab ich mal versucht den alten treiber von ATI zu löschen und wieder die geforce rein. Jetzt startet der PC zwar, dann ladescreen von windows und dann startet er einfach wieder neu.
    Vorher kam ich mit der GForce in Windows jetzt nicht mehr.

Die neue Karte ist langsamer obwohl sie doppelt soviel speicher hat? :confused:

Gruß Chris

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil Du hast, steht drauf, da mußt Du den Rechner aufschrauben. Aber mit der Radeon sehen die Spannungen OK aus. Kannst ja mit der GeForce mal im Bios nach den Spannungen schauen.

Der Speicher einer Karte sagt nicht viel über ihre Geschwindigkeit aus. Die GPU ist viel zu langsam, um überhaupt jemals so viel Speicher vernünftig nutzen zu können. - aber es vekauft sich halt besser und der Preis ist fast gleich.

6. Klaus1958

Klaus1958 Byte

Ich hatte die gleichen Probleme. Es liegt am Treiber. Lade Dir bei Nvidia die Version 84.21 whql herunter. Mit diesem Treiber läuft bei mir die Karte schnell, stabil und mit allen Funktionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page