1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenproblem????????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Invader, Oct 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Invader

    Invader Byte

    Ich wusste nicht in welches Forum damit. Habs noch in 2 anderen gepostet. Mein Problem: Seit dem Aufrüsten auf einen Athlon Thunderbird 800 und einem Asus K7V stürzt erstens mein Computer regelmäßig ab, wenn er etwas in der Ms-Dos Eingabeaufforderung ausführen musste. Spiele wie R*** o* t** T**** kann ich über Windows gar nicht mehr spielen; er wechselt sofort in ein kleines Fenster und beendet es. Man sieht lauter kleine Streifen, so wie wenn man eine zuhohe Auflösung einstellt. Ein weiteres Problem, welches mich am meisten ärgert ist, dass die Hz Zahl in Windows automatisch umstellt, von klein zu grß und umgekehrt. Nehmen wir mal an ich habe die Auflösung 1024*768*16bit eingestellt mit 75 Hz, dann wechselt es irgendwann in 60 Hz oder so, und ich hab nicht mehr das ganze Bild im Monitor, d.h. man sieht z.B. den Startknopf nicht mehr. Das passiert auch bei Spielen, etc. An was liegt das? Muss ich Windows nochmals frisch installieren? Ist meine Grafikkarte kaputt, oder liegt es am Monitorkabel?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page