1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartentreiber Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by kappilino, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kappilino

kappilino Byte

Hi,

Ich habe vorhin schon mal einen Threat über ein ähnliches Thema eröffnet.
    Dieser content ist aber ein anderer deswegen hab ich mal noch einen aufgemacht.

Also ich habe gerade Geheimakte Tuduska gespielt und in einem mal hat sich der computer aufgehangen. Nach 20sek lief er wieder ganz normal. Dieses Problem ist 5 mal aufgetreten und dannach ist das Spiel ganz abgestürzt und es kam ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

Das Problem könnte ausgelöst worden sein von nv4_disp

0x000000EACO (x88174798,0x86D8F008,0xBACE7CB4,0x0000001)

Hier ist der Threat den ich zu diesem Problem schon im Hardwarebereich verfasst habe:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/268343-pc-stuerzt-ab.html

Ein Hardwareproblem kann man aber nach dieser Meldung wohl so gut wie ausschließen.

Woher kann dieser Fehler kommen und wie kann man Ihn beheben ?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kappilino

kappilino Byte

Der Fehler-Code auf der genannten Website ist aber ein anderer.

Meiner lautet wie obern geschildert.

Kann mir denn niemand Helfen? Ich kann nichts mehr machen, alle Spiele stürzen nach ein paar Minuten ab. Hiiiilfeeee

4. deoroller

Die kannst ja trotzdem mal die unter Abhilfe aufgeführten Schritte vollziehen.

Hast auch keinen Schreibfehler in "0x000000EACO"?

5. kappilino

kappilino Byte

Ne, hab keinen Schreibfehler. Habe diesen Fehler jetzt schon mehrere Male gehabt und aufgeschrieben. Da müsste ich mich schon sehr oft verschrieben haben.

Diese Lösung von Microsoft sagt mir nicht zu. Ich hab mir ja keine 7800GTX gekauft um dann die Hadwarebeschleunigung so runterzuschrauben das ich kein Game mehr mit guter Grafik zocken kann.

Und einen neuen Treiber habe ich auch schon installiert und das problem blieb weiterhin bestehen.

Und jetz weiß ich nicht mehr was ich machen soll :aua:

Und ne neue Karte kaufen wäre ärgerlich und teuer und ich müsste auch erst mal ganz sicher sein das dies überhaupt nötig ist, denn meine hab ich ja noch gar nicht so lange :aua:

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung ???

Edit: Mist, mir ist soeben aufgefallen das ich mich doch verschrieben habe.
    Das CO ist falsch.

6. deoroller

Du darfst das mit der Hardbeschleunigung nicht so eng sehen. Mit einem Auto fährt man ja auch nicht immer mit Vollgas, so auch nicht die Grafikkarte.
    Es ist so, dass kritische Einstellungen und Software Bugs bei voller Hardwarebeschleunigung am ehesten das System lahm legen.

7. kappilino

kappilino Byte

Ich hab es gerade ausprobiert. Wenn ich die Hadware Beschleunigung runterschraube funktioniert kein Spiel mehr.

Damit ist mir nicht geholfen. Außerdem kann ich so ja noch nichtmal testen ob das Problem dann behoben ist.

8. deoroller

Ist auf der Grafikkarte noch Garantie drauf?

9. kappilino

kappilino Byte

Sehr ermutigende Frage =)

Ja, ich glaube schon. Dürfte aber knapp werden, denn ich hab sie so im October 2005 gekauft.

Mit anderen Worten soll das heißen das die Karte wahrscheinlich geschrottet ist und ich ne neue brauche wenn ich das richtig interpretiere ?

10. deoroller

Naja. Zumindest kannst du es mal mit einer Neuinstallation von XP versuchen. Du versuchst ja schon seit einiger Zeit das Problem zu lösen. Wenn du XP neu installiert und gleich die aktuellen Treiber, ist die Erfolgsaussicht höher als in einer verkorksten Softwareumgebung herum zu frickeln.

11. kappilino

kappilino Byte

OK, werde ich mal probieren. Ist zwar viel Aufwand aber was solls.

Danke für deine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page