1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartesprobem mit Acer Aspire 5100 und XP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gibgasss, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibgasss

Gibgasss ROM

Hey Leute,

Ich habe mir ein Acer aspire 5100 Laptop gekauft, wo bereits Vista instaliert war. Ich habe mich jedoch dazu entschieden wieder XP zu installieren. doch jetzt habe ich einige Probleme mit der Grafik.:

- Ich kann keine Widescreen auflösung einstellen (12xx x 800 pix) sondern nur 1024x800 und 800x600. Wie bekomme ich nun meine, für den monitor vorgesehene Auflösung ?

- Das bild ruckelt ziemlich stark, vorallem beim scrollen im Explorer, was kann das sein ?

Schonmal vielen dank im voraus.
    mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Treiber für die Grafikkarte installiert ?

3. Gibgasss

Gibgasss ROM

d.h die grafikkarte hat noch keinen driver
    aber wie können wir die Oberfläche sehen ?
    das kann ich nicht verstehen .
    und hab auch im geräte - manager geschaut .
    Es gibt keine Grafikkarte da .
    Das ist unvorstellbar
    und ich hab auch den driver installiert
    aber es hilft nichts .
    kann jemand mir mehr Rat geben ?
    danke dafür
    mfg

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Treiber gibt es doch alle auf der Acer-Seite!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page