1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikproblem?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ayz, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ayz

ayz Byte

Hallo liebe Community,

also war heute am zocken und mein PC is hängengeblieben und irgendwelche Formen und Farben erschienen auf dem Bildschirm. Hab dann resetet, war alles wieder in Ordnung aber dann ist das gleiche noch mal passiert, wollte wieder reset doch dann kam nach diesem Windows Ladebildschirm also bevor diesem "Willkommen" ein schwarzer Bildschirm. Nun hab dann im abgesicherten Modus den Grakatreiber entfernt und seitdem kann ich ohne treiber wieder normal starten, nur ragen jetzt 7 gelbe Streifen a 8 Blöcke von unten nach oben über den Bildschirm, aber erst immer ab dem "Willkommen" Teil.

Wenn ich den Grakatreiber aktualisieren will und anschließend neu starte, kommt wieder das erste Problem mit den verschiedenen Farben und Formen, auch wieder kurz nach disem Windows Ladebildschirm.

Hab einen anderen Monitor benutzt, da das selbe Problem. Also am Monitor liegts nicht.

Hab beim Bootvorgang gemerkt dass da irgendwas von "No Device, No Function" oder so steht und dann ganz viele D's (also "DDDDDDDD..."

Liegt das Problem nun bie der Graka (geforce8500gt)? Danke für die Hilfe!

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Liste mal bitte deine Hardware komplett auf + Netzteildaten.

3. ayz

ayz Byte

Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz
    Arbeitsspeicher: Aeneon 1GB DDR2-667
    Mainboard: MSI P965 Neo Series, MS-7235 (V.1.1)
    Graka: Nvidia GeForce 8500GT 512MB DDR2
    Festplatte: Samsung 250GB SATA2
    Betriebssystem: Windows XP, Service Pack 3

Netzteil:

3,3 Volt: 25 A
    5 Volt: 25 A
    12 Volt: 15 A

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich würde einmal ein anderes Netzteil testen auf der 12 Voltschine 15 Ampere ist gaaaaaaaaaaaaaanz wenig min.12 Volt 22 Ampere od.12V1 15A /12V2 15A.(Markennetzteil enermax,corsair,beqiet,seasonic,tagan,silverstone)

Last edited: Sep 28, 2008
  5. ayz

ayz Byte

Habe ein anderes Netzteil probiert aber das gleiche Problem.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Screenshot bitte.

Grafikkarte könnte hinüber sein.

7. ayz

ayz Byte

So siehts aus ohne Grakatreiber. Sobald ich den installier geht ab dem "Willkommen" Teil gar nichts mehr.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. ayz

ayz Byte

Den Chipsatztreiber kann ich irgendwie nicht installieren, der sagt mein System erfüllt nicht die Mindestanforderungen der Software. Liegt wohl daran das ich keinen Grakatreiber installiert hab bzw. nicht kann.

Das mit der CD habe ich auch probiert. Kann nur nicht mit ihr booten, also die CD wird während des Bootvorgangs nicht erkannt.

Graka braucht keinen extra Strom, habe alle Stecker usw gecheckt alles richtig.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is dem Chipsatztreiber egal.

Womit?
    Im BIOS sollte auf CD/DVD 1st Boot umgestellt sein.

Schreib mal die korrekte Meldung auf.

11. ayz

ayz Byte

"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen".

So das steht da, hab aber das richtige gewählt. -.-

12. ayz

ayz Byte

Hmm also Problem besteht immer noch. Ist denn mein aktuelles Netzteil wirklich zu schwach für ne 8500GT? Weil sonst versteh ich nicht warum die 1 Jahr ohne Probleme gelaufen ist.

ATX Switching Power Supply
    Model:LC400HC V1.3
    400 Watt

3,3 Volt: 25 A
    5 Volt: 25 A
    12 Volt: 15 A

Last edited: Sep 30, 2008
  13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du denn den Treiber her(Link von mir)? "INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 4er, 3er, 900er Chipsätze"? Der sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

Netzteil sollte auch reichen. Is ja auch schon das 2te. Wäre komisch wenn das auch keine stabilen Spannungen liefern würde.

Bleibt wirklich nurnoch die Grafikkarte.

Im BIOS nun mal umgestellt? Und nochmal versucht? Kannst ruhig auf CD 1st stehen lassen.

14. ayz

ayz Byte

So konnte Chipsatztreiber jetzt installieren aber keine Änderung.

CD-ROM auf 1st gestellt aber geht immer noch nicht, hab schon alles mögliche versucht. Laufwerk wird kurz aktiv wird dann aber wieder leise. Also kommt auch kein "drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten".

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is denn drauf, auf der CD?

Grafikkarte doch hinüber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page