1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GrafikProbleme bei 3d SPielen(verzerrungen)Nvidia geforce mx2 400

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dormkkk, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dormkkk

    dormkkk ROM

    halllo
    ich hab seit langen mein rechner neu aufgerüstet und seitdem geht speiltechnisch fast nix mehr .

    Das Board lief 3 Wochen mit einer Integrierten S3 Grafikkarte und hatte mich jetzt a uf grund der schlechten 3d leistungen ,dazu umentschlossen meine alte nvidia geforce 2 mx 400 wieder einzu bauen um wenigstens einigermassen Cs spielen zu können.

    DIe alten s3 treiber wurden entfernt die Grafikkarte eingebaut.ohne problem läuft windows xp ,auf der internetseite wurden dann per automatischer erkennung die neustenen treiber runtergeladen genauso wie direcxt x 9 .

    Egal weleches spiel ich starte ich sehe nur bewegende Verzerrungen im Screen .Die intros sind normal aber spätestens beim hauptmenu fängt dann das bildschirm flaggern an .

    Wisst ihr was das sien könnte ?

    ps hatt vorher kurz scitech opengl installiert .

    danke und gruss

    würd gerne bilder hier hochladen weiss nur noch net wie --stay tuned :)

    http://img249.imageshack.us/img249/5530/game2rl2.png

    so sieht das dann bei jedem spiel aus :aua:
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. dormkkk

    dormkkk ROM

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



    Motherboard:
    CPU Typ amd 4800+, 2400 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA K8M800/K8N800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (Registered DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (01/25/07)
    Anschlüsse (COM und LPT)


    NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 ]

    Video Adapter Eigenschaften:
    Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Adapterserie GeForce2 MX/MX 400
    BIOS Version Version 3.11.00.08.00
    Chiptyp GeForce2 MX/MX 400
    DAC Typ Integrated RAMDAC
    Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.9371 - nVIDIA ForceWare 93.71)
    Speichergröße 32 MB

    Video Adapter Hersteller:
    Firmenname NVIDIA Corporation
    Produktinformation http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=products
    Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

    Netzteil:3.3- 22 a 5 -16 a 12v -15A
     
  4. dormkkk

    dormkkk ROM

    --------[ DirectX Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

    [ Primärer Anzeigetreiber ]

    DirectDraw Eigenschaften:
    DirectDraw Treibername display
    DirectDraw Treiberbeschreibung Primärer Anzeigetreiber
    Hardwaretreiber nv4_disp.dll
    Hardwarebeschreibung NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

    Direct3D Geräteeigenschaften:
    Lokal verfügbarer Videospeicher 30016 KB
    Nichtlokaler verfügbarer Videospeicher (AGP) 0 KB
    Rendering Bittiefe 16, 32
    Z-Puffer Bittiefe 16, 24
    Minimale Texture-Größe 1 x 1
    Maximale Texture-Größe 2048 x 2048
    Vertex-Shader Version Nicht unterstützt
    Pixel-Shader Version Nicht unterstützt

    Direct3D Gerätebesonderheiten:
    Additive Texture Blending Unterstützt
    AGP Texturing Nicht unterstützt
    Anisotropic Filtering Unterstützt
    Bilinear Filtering Unterstützt
    Cubic Environment Mapping Unterstützt
    Cubic Filtering Nicht unterstützt
    Decal-Alpha Texture Blending Unterstützt
    Decal Texture Blending Unterstützt
    Directional Lights Nicht unterstützt
    DirectX Texture Compression Unterstützt
    DirectX Volumetric Texture Compression Nicht unterstützt
    Dithering Unterstützt
    Dot3 Texture Blending Unterstützt
    Dynamic Textures Unterstützt
    Edge Antialiasing Nicht unterstützt
    Environmental Bump Mapping Nicht unterstützt
    Environmental Bump Mapping + Luminance Nicht unterstützt
    Factor Alpha Blending Unterstützt
    Geometric Hidden-Surface Removal Nicht unterstützt
    Guard Band Unterstützt
    Hardware Scene Rasterization Unterstützt
    Hardware Transform & Lighting Unterstützt
    Legacy Depth Bias Nicht unterstützt
    Mipmap LOD Bias Adjustments Unterstützt
    Mipmapped Cube Textures Unterstützt
    Mipmapped Volume Textures Nicht unterstützt
    Modulate-Alpha Texture Blending Unterstützt
    Modulate Texture Blending Unterstützt
    Non-Square Textures Unterstützt
    N-Patches Nicht unterstützt
    Perspective Texture Correction Unterstützt
    Point Lights Nicht unterstützt
    Point Sampling Unterstützt
    Projective Textures Unterstützt
    Quintic Bezier Curves & B-Splines Nicht unterstützt
    Range-Based Fog Unterstützt
    Rectangular & Triangular Patches Nicht unterstützt
    Rendering In Windowed Mode Unterstützt
    Scissor Test Nicht unterstützt
    Slope-Scale Based Depth Bias Nicht unterstützt
    Specular Flat Shading Unterstützt
    Specular Gouraud Shading Unterstützt
    Specular Phong Shading Nicht unterstützt
    Spherical Mapping Nicht unterstützt
    Spot Lights Nicht unterstützt
    Stencil Buffers Unterstützt
    Sub-Pixel Accuracy Unterstützt
    Table Fog Unterstützt
    Texture Alpha Blending Unterstützt
    Texture Clamping Unterstützt
    Texture Mirroring Unterstützt
    Texture Transparency Unterstützt
    Texture Wrapping Unterstützt
    Triangle Culling Nicht unterstützt
    Trilinear Filtering Unterstützt
    Two-Sided Stencil Test Nicht unterstützt
    Vertex Alpha Blending Unterstützt
    Vertex Fog Unterstützt
    Vertex Tweening Nicht unterstützt
    Volume Textures Nicht unterstützt
    W-Based Fog Unterstützt
    W-Buffering Unterstützt
    Z-Based Fog Unterstützt
    Z-Bias Unterstützt
    Z-Test Nicht unterstützt

    Unterstützte FourCC Code:
     Unterstützt
    AI44 Unterstützt
    AIP8 Unterstützt
    AV12 Unterstützt
    AYUV Unterstützt
    DXT1 Unterstützt
    DXT2 Unterstützt
    DXT3 Unterstützt
    DXT4 Unterstützt
    DXT5 Unterstützt
    IA44 Unterstützt
    IF09 Unterstützt
    IV31 Unterstützt
    IV32 Unterstützt
    NV12 Unterstützt
    NV24 Unterstützt
    NVBF Unterstützt
    NVCS Unterstützt
    PL16 Unterstützt
    PLFF Unterstützt
    RAW8 Unterstützt
    UYVY Unterstützt
    YUY2 Unterstützt
    YV12 Unterstützt
    YVU9 Unterstützt
     
  5. dormkkk

    dormkkk ROM

    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version V1.2
    Freigabedatum 01/25/2007
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-7312
    Version 1.00
    Startauslöser Netzschalter

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-7312
    Version 1.00

    [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
    Gehäusetyp Desktopgehäuse

    [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode 64-bit ECC
    Fehlerkorrektur Keine
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns, 50ns
    Unterstützte Speichertypen SPM, DIMM
    Unterstützte Speicherspannung 2.9V
    Maximale Speichermodulgröße 4096 MB
    Speichersteckplätze 2

    [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ ]
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch die Mainboardtreiber neu installiert?
     
  7. dormkkk

    dormkkk ROM

    Mainboard treiber ;Grafikkartentreiber und direct x Treiber wurden soeben gelöscht und neuinstalliert KEINE ÄNDERUNG!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page