1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme in Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Goaliekiller, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Freunde,

ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Mein System ist mit einer ATI HD2100 zwar einen gamingunfähigen PC, sollte aber Spiele mit niedrigen Darstellungen spielen können. Bin am PC im Ganzen auch recht erfahren. Mit Videos etc. gibts keine Probleme. Die neusten Treiber sind auch drauf. Wenn ich nun aber ein Spiel starte sieht das Bild folgender Maßen aus. (Siehe Anhang) Die Texturen sind sehr verpixelt. Vielleicht kommt ja von euch einer drauf, was los sein könnte.

Danke im Vorraus

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder Überhitzung - wenn es erst nach gewisser Zeit auftritt.
    Oder Defekt, wenn es gleich von Anfang an da ist.

3. Aber wieso tritt es NUR bei Spielen auf?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Alles klar:

Mainboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2H
    Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 240 2x2,8 GHz
    Grafikkarte: ATI Radeon 2100
    4 GB Arbeitsspeicher
    Vista 64bit

6. Elton1

Elton1 Byte

Also ich weiß nicht was du unter "Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten" verstehst. Es ist auch noch anklickbar.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da das eine Onboard-Grafik ist, die den normalen Arbeitsspeicher nutzt, solltest Du mit memtest86+ auch mal den RAM durchtesten. Das dauert gut ne Stunde für einen Durchlauf, 2x sollte es schon durchlaufen. Wenn bereits eher einige Fehler auftreten, kannst Du direkt abbrechen und mußt nicht erst den kompletten Test abwarten.

Falls der RAM fehlerfrei ist, wird wohl eine extra Grafikkarte fällig sein. Da kannst Du dann auch gleich ein Modell nehmen, was spieletauglich ist ;)

8. Ich habe mir gestern die ATI Radeon HD5450 bestellt. Mal sehen was die so taugt.

MfG

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Office und Multimedia (HD Filme) ist die gut zu gebrauchen und dazu braucht sie wenig Strom. Für 25-30€ bekommt man einen guten Gegenwert.
    Für Spiele hätte ich mir dann doch eine schnellere Karte gekauft. Die HD5450 hat auch nur so viele Shader, wie meine Onboardgrafik (HD6310).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page