1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikprobleme mit ati radeon 9550

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Alphaha, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alphaha

Alphaha ROM

hi,
    ich habe hier ein paar probleme mit der grafik bzw. anzeige des pc´s.
    währrend eines spiel waren dann mehrere polygone verzerrt dargestellt worden.
    ich bin aus dem spiel raus und auf dem desktop waren auch ne menge anzeigefehler.
    ich hab die version 6.7 von ati´s catalyst installiert, allerdings hat sich nach ein paar änderungen der einstellungen nichts zum besseren gewendet.
    ich schob die master dvd in den pc und brachte den pc auf werkszustand. auch währrend der installation waren ne menge anzeigefehler in form von streifen bzw punkten zu sehen. najo, ich habe es fünf mal versucht, in der hoffnung, dass alles wieder normal aussieht.
    auch nach der installation waren die selben fehler da.
    jetzt würde ich gerne wissen, was ich da jetzt machen kann.

PC:
    ProMarkt PC von PackardBell
    CPU: AMD Athlon 64, 3200+, 2.2Ghz
    Arbeitsspeicher: 512MB
    Graka: ATI Radeon 9550

im 32bit modus sieht die anzeige recht normal aus, allerdings tauchen in spielen mit 3d grafik oder einer anzeigeneinstellung von 16 oder 24 bit die fehler auf

ich hoffe auf ne schnelle antwort =)

€dit: hier noch nen screenie, falls es jemanden intressiert

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Also wenn die Karte was zu tun hat.
    Kann man bei dem Teil die Temperatur irgendwo(Everest, Speedfan, Treiber) ablesen?

Wie alt der PC?
    Welches Spiel?
    Bild vom Rechner? Wegen der Belüftung. Kann sein, daß die Bauteile zuwenig Luft bekommen.

Ein paar Angaben über das Netzteil wären auch nicht schlecht. Da wird ja bei den meisten Komplett-PCs gespart.

[Gehört nich hierher]Immer daselbe. Zuviel WLP, zuwenig NT.[/Gehört nich hierher]

3. Alphaha

Alphaha ROM

also was temperaturen angeht, ist die graka nicht erwähnt.
    der rechner wurde letztes jahr im januar gekauft. von der belüftung her ist eine seite des towers offen.
    das spiel ist gta san andreas.
    was das netzteil angeht habe ich keine ahnung weil ich bei everest nix gefunden habe.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fühlt sich die Grafikkarte warm an? Der Kühler? Lüfter drauf, oder passiv?

Motherboard 50 °C (122 °F) is bissl heftig. Welches isses denn?

Netzteildaten stehen auffe NT drauf. Auf is der Rechner ja schon.

Wird wohl doch nen Schuss weg haben, die Karte. Wenns nur ein Temperaturproblem ist, läßt sich das beheben. Bei mehr Schaden siehts nich gut aus.
    1 1/2 Jahre alt? Da is doch noch Gewährleistung drauf?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine offene Seitenwand ist eigentlich nicht gut, da geht ja auch der letzte Luftstrom noch flöten...
    Stell mal einen großen Ventilator davor, der ordentlich kühle Luft auf die Karte bläst. Wenn die Fehler dann verschwinden, hat die Karte ein Hitzeproblem, wenn nicht, ist sie ein Garantiefall...

Die 12V Deines Netzteils sind mit 11,7V nicht allzu gut, aber noch im normalen Bereich, die restlichen Spannungen sind OK.

Gruß, Andreas

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Trägt jetzt warscheinlich nicht wirklich zum Lösen des Problems bei, aber..
    11.71V auf der 12V-Schiene scheinen mir persönlich ein "Auslesefehler" oder gar gewollt:eek: zu sein. Ich bekomme seit Jahren 11.71V @ 12V bei einem Asus P3V4X (P3 800MHz) noName 450W NT später beQuiet 420W sowie nun beim Asus A8N-SLi und dem beQuiet angezeigt.

Gruß
    Der Neolyth

7. Alphaha

Alphaha ROM

Also, der kühler der graka fühlt sich etwas warm an. is ne passiv kühlung.
    was das netzteil angeht:
    und wegen motherboard meint everest das:
    so,mehr hab ich nicht gefunden.
    grad hab ich wieder gta gespielt, kurz lief es einwandfrei, dann bin ich ein paar schritte gegangen und schon waren wieder überall grafikfehler. die windowsoberfläche sieht allerdings normal aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page