1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikspeicher erhöhen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rey-jr, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rey-jr

rey-jr Byte

Hallo,
    ich habe einen Hp Pavillion 6117 und darin eine Nvidia 8400 Gs verbaut und nun möchte ich meinen Grafikspeicher erhöhen.
    Wie funktioniert denn das??
    Danke für eure Hilfe.

mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steht im Handbuch wie das geht. Macht aber meist keinen Sinn.

Warum willst Du das machen? Gibs irgendein Problem?

3. rey-jr

rey-jr Byte

Nein ein Poblem gibt es nicht ich wollte nur mal wissen wie das geht weil im Handbuch find ich nichts.
    Taugt die Graka überhaupt wirklich oder soll ich mir gleich ne neue kaufen spätestens ab Cod 4 oder dem neuen Ut macht sie das nicht mehr auf voller Auflösung oder??

mfg

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte taugt nix für die Spiel.
    Besorg dir ne 1950pro ab 125€. Die kann zwar kein DX10, reicht aber.
    DX10 macht erst Sinn bei Grafikkarten ab 200€.

5. rey-jr

rey-jr Byte

Was heisst taugt nichts für Spiele für ein Ut 2004 oder San Andreas etc reicht sie ja mal locker aus. Ansonsten könnte es knapp werden werd mir auch bald ne neue zulegen aber erst möchte ich mal wissen wie man bei dieser den Speicher erhöht.

mfg

6. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Man kann ganz leicht mehr grafikarten speicher haben einfach vom ram nehmen !!
    Ist aber für etwas erfahrene PC-Benützer!!

7. rey-jr

rey-jr Byte

Das is kein Problem ich hab Erfahrung am PC, das mit dem Ram is mir auch klar nur find ich bei meinem Hp Pavillion 6117 im Bios nichts wo ich das machen kann und deshalb sitz ich da und weiss net weiter...:aua:

8. djben78

djben78 Byte

das prob mit der graka gf8400 ist das sie für aktuelle spiele zu langsam sein wird!dspeicher ist erst nen prob wenn er unter 256 MB geht!
    ich würde mir an deiner stelle ne neue holen ab 8600 aufwärts!das sind die werte(taktung speicher und gpu) besser!

ich denk das wird dann reichen um die aktuellen games zu zocken!zwar nicht in der höchsten auflösung aber spielbar!

greets,ben

9. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Es bringt (fast) nichts, wenn du den Speicher deiner Graka erhöhst.

1. Der Ram Speicher ist viel langsammer wie der Graka Speicher.
    2. Man braucht viel Speicher nur, wenn man mehrere Bildschirme oder mit einer hohen Auflösung spielt.
    3. Es kommt bei der Graka auf den Takt (Speicher- und CPU Takt) an, nicht auf den Speicher. Dieser ist zweitrangig.

Also die einigste möglichkeit eine bessere Grafikleistung zu haben ist entweder eine neue Graka kaufen (ich würde die nVidia 8600 empfehlen. Sie ist in der Preis-Leisung sehr gut) oder deine alte zu übertakten.
    Aber wenn du übertaktest kann es sein das die Graka kaputt geht,
    außerdem würde ich es nur erfahrene Anwender empfehlen. Und die Leistung würde sich bei deiner Graka warscheinlich nur sehr minimal erhöhen.

Ich empfehlen dir ganz klar; Kauf dir eine neue.

gruß Christian

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn man den Speicher vom Ram nimmt, wie das bei Turbocache ja eh der Fall ist (macht das automatisch also musst du da nichts weiter rumstellen) bremst das mehr, als es hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page