1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber für ATI X1300 Win7

Discussion in 'Windows 7' started by Goldrausch, Dec 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldrausch

    Goldrausch Byte

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich win 7 auf meinem Dell Inspireon 6400 Instaliert habe lauft mein Rechner nur mit dem Standart VGA Grafik Treiber.
    Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, aber nichts gefunden.

    Vieleicht habt Ihr ja eine Idee wo ich einen Grafiktreiber für den Dell Inspireon mit einer ATI X1300 Grafikkarte bekomme.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Dec 22, 2012
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast du schon mal bei Dell nachgeschaut?
     
  4. Goldrausch

    Goldrausch Byte

    selbstverständlich die haben nur Treiber für Vista, und der Läuft nicht.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann ist das Notebook wohl zu alt für Windows 7.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Notebook ist aber mit 2 Grafikadaptern ausgestattet, so dass die nVidea-Grafik erst mal aktiviert werden müsste.
     
  9. Goldrausch

    Goldrausch Byte

    Die ATi Catalyst™ 9.1 Mobility Driver habe ich versucht zu Instalieren läuft aber nicht.

    Wie aktiviere ich nVidea-Grafik und von wo weist du, das dass Notebook
    2 Grafikadaptern hat?
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Was zeigt der Gerätemanager? Schau im BIOS nach, ob eine dedizierte Graka (X1300 ?) vorhanden und aktivierbar ist.
    Als Standard wurde doch ein Intel Media Accelerator 945/950 Graphics Up to 256MB shared graphics memory verbaut.
    Eine 7 J. alte Kiste mit Win7 zu betreiben ist wie Lottospielen. Hast du tatsächlich vorher den Kompatibilitätstest mit Windows 7 Upgrade Advisor und vollem Erfolg gemacht? Ich denke eher nicht. :rolleyes:
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was stört Dich daran?
    Bei Windows7 sollte der Standardtreiber eigentlich bereits ausreichend sein, um die Dinge zu ermöglichen, die man mit so einer alten/schwachen Grafik noch machen kann - spielen gehört eh nicht dazu.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page