1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa einbau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ibot17, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibot17

ibot17 Byte

Hallo,

Ich habe das ASUS Commando mainboard
    Ist es egel in welchen PCI-E slot ich meine 8800GTX einbaue??
    Ich sehe da keinen unterschied.

2. pipimakse

pipimakse Kbyte

hallo,
    soweit ich weiß ist es egal, man baut sie aber üblicherweise in den Slot, der dem Sockel am nächsten ist.
    Lies in deinem Handbuch nach, welcher Slot nummer 1 ist.
    Viel Spaß mit deinem System,
    pipimakse:D

3. ibot17

ibot17 Byte

OK thx werde ich haben ;)

4. ibot17

ibot17 Byte

im slot 1 ist zu wenig platz.
    Mein gehäuse ist zu klein.
    Macht das was an der performance?
    weil ich glaube der 2te slot hat nur PCI 4x ????

5. pipimakse

pipimakse Kbyte

hallo,
    ich habe in einem anderen Forum gefunden, dass man, wenn man es ausprobiert (kaputt gehen kann da bei nichts) nur wilde Fehlertöne vom BIOS ausgespuckt werden würden und der Rechner nicht hochfährt...
    Ich nehme mal an, deine Festplatte ist im Weg, oder?
    Die gtx mit ihren, ich glaub es waren 27cm, ist ja schon relativ groß.
    Ich würde dir empfehlen, die Festplatte, wenn sie es denn ist, die den Platz einnimmt, nach weiter unten zu stecken, da es eh einen bessern "Airflow" gibt, wenn die Luft über der Festplatte richtung CPU und NB zieht.
    Schreib nochmal, ob es klappt oder was das Problem ist...
    pipimakse:D

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

die karte wird garantiert etwas langsamer, da die bandbreite in einem pcie x4 slot etwas zu gering ist. Du wirst wahrscheinlich performanceeinbuesse haben ~10% (tomshardware hat vor n paar monaten nen test gemacht)

daher neues gehaeuse kaufen :rolleyes:

7. ibot17

ibot17 Byte

das problem sind nicht direkt die fastplatte sondern eher die die das blech wo man die festplatte reinschiebt. Das blech ist genietet undrausflexen kann cih es ja auch nicht ;)

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

klar sicher kannst du das hab ich bei meinem alten tower auch gemacht :D

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn kein Geld für ein neues Gehäuse da ist, würd ich da wohl auch einfach den Käfig rausmachen.
    Mein Tipp: Die Niten rausbohen, das ist sehr sauber ;) musst halt schauen das Du da irgendwie mit nem Bohrer rankommst...ansonsten ne eisensäge^^

Gruß DarkRhinon

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn der tower kein window hat kannste auch einfach nur ein stueck vom kaefig wegschneiden oder wegflexxen, das sieht man ja eh nicht mehr wenn der tower zu ist ;)

11. ibot17

ibot17 Byte

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page