1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

graka einbau

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 19Speedy94, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

hi
    ist es schwierig die graka selbst einzubauen ?denn wenn ich die selbst ein baue zahle ich 40 euro weniger !die rede ist von der GTX260 !und wie sieht es mit dem laufwerk aus ?hab selbst noch nie nen pc auseinander genommen !

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Der Einbau einer Grafikkarte ist gar nicht so kompliziert, schau dir ruhig mal folgendes Video an.

http://www.computerbild.de/videos/5.000-Euro-PC-Teil-5_7-Grafik-und-Soundkarte-einbauen-3737657.html

DVD-Laufwerk oder Festplatte? Was soll eingebaut werden?

Nochmal zur Grafikkarte:

Dein Netzteil ist stark genug für die GTX260? Poste bitte mal die Angaben, die auf dem Aufkleber des Netzteils stehen.

Welchen Prozessor und welches Mainboard hast du verbaut?

PS: Wenn du dir aber beim Einbau nicht sicher bist, solltest du lieber einen Freund oder jemand andern, der sich etwas mit Hardware auskennt zu Rate ziehen, nicht das nachher etwas kaputt geht.

Last edited: Mar 27, 2009
  3. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

Es sol ein dvd laufwekr eingebaut werden !
    Prozessor :20P920

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
    Mainboard:MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

beschreibung des netzteiles :Beschreibung

toggle Allgemeine Eigenschaften
    Produktbeschreibung JET XILENCE 550 W - Stromversorgung - 550 Watt Gerätetyp Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
    Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.0 Eingangsspannung Wechselstrom 115/230 V
    Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V Gestellte Leistung 550 Watt
    Ausgangsstecker 9 x interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
    toggle Erweiterte Beschreibung
    Allgemein
    Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.0 Gerätetyp Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
    Stromversorgungsgerät
    Gestellte Leistung 550 Watt Eingangsspannung Wechselstrom 115/230 V
    Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V Eingabeanschluss/-anschlüsse 1 x Stromversorgung
    Ausgangsstecker 9 x interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz Angaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz ¦ 1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker ¦ 4 x interne Stromversorgung, 4-polig ¦ 2 x 15 PIN Serial ATA Power ¦ 1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss
    Verschiedenes
    Besonderheiten Thermal Monitoring, 120 mm Lüfter Produktzertifizierungen CE

Danke

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Steht auf dem Netzteil irgendetwas zur Combined Leistung bei + 12 V(olt)?

Xilence ist alles andere als eine gute Marke, kann man bei Netzteilen im Low-Budget-Bereich einordnen, für eine GTX260 könnte es evtl. schon eng werden.

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

anderes NT wäre nicht der schlechteste Gedanke, vorrausgesetzt du hast es noch nicht gekauft...

6. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

ne hab das netzteil noch nicht gekauft !
    was is mit dem ?:JERSEY Black Edition ATX BE-550WS, retail

oder dem ?:AXP Simple Power 630W

7. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Sind beides keine Netzteile die ich meiner teuren Hardware zumuten würde ;)

Schreib mal dein genaues System dass du dir vorstellst, dann schreib ich dir welches NT ich dir empfehlen könnte.

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

9. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

ok hier das genaue system !
    Prozessor :AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
    Mainboard:MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    Arbeitsspeicher:4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667
    Festplatte:500GB
    Laufwerke:von lg kp wie die heißen
    Gehäuse:Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

welche grafikkarte is besser ?die:
    EVGA e-Geforce GTX 260 "Superclocked", 896MB, PCI-Express

oder die :Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

11. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Also, wenn ich soweit alles richtig zusammengerechnet habe kommst du auf einen Stromverbrauch um die 350Watt. Du kannst das selbst auch nachrechnen lassen http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html sind aber nur ungefähre Angaben. Leider haben sie die neuen Phenoms noch nicht drin, aber ich hab mal mit der größten Leistung von 140Watt gerechnet :rolleyes: Die neuen brauchen aber weniger.

Bei einem Verbrauch von 350Watt würd ich dir zu einem 450-500Watt Markennetzteil von Enermax, bequiet oder Tagan raten. Auf die 80+ Zertifizierung mußt du achten. Damit hast du später auf jeden Fall noch Luft nach oben, wenn du irgendwas aufrüsten möchtest.

12. 19Speedy94

19Speedy94 Byte

ok danke leute

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page