1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka so schlecht??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Skater411, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skater411

Skater411 Byte

Hey hab nun ein neues System gekauft ...

Folgende wichtige Daten:

Intel Core 2 Duo E6400
    Radeon x1800xt 256mb
    1gb 800er DDR2
    p5b Motherboard..

etc.

Nun wundert es mich , dass ich Spiele wie Doom3 nicht auf volle Detailstufe setzen kann...ist das normal oder mach ich etwas falsch??
    Ist die Graka wohl doch noch zu schwach für das Spiel?
    Was aber komisch ist , da es doch schon etwas älter ist.

MFG

André

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das hier noch keiner geantwortet hat wundert mich.
    Aber egal.
    Grafikkartentreiber von der Website des Herstellers(den Neusten) und dann wird es wohl gehen.

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Doom 3 unterstützt auch keine Dual-Core Prozessoren. Von der Seite ist also mit keiner optimalen Performance zu rechnen.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das reicht allemal, auch wenn sich der andere Prozessor langweilt.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie sieht es in anderen Spielen aus?
    Läuft das System stabil?
    Welches Netzteil hast du?
    Was meinst du mit "voller Detailstufe"? Auch AA und AF?

6. Skater411

Skater411 Byte

Ja also Battlefield 2 z.b. kann ich ohne Probleme auf hohe Details stellen...braucht vltl erstmal am anfang bis die Graka sich daran "gewöhnt" hat aber dann läufts ohne Probs flüssig.

Hier mal mein Komplettes System:
    > 1 DVD LG Electronics (B) GSA-H10N schwarz
    > 1 SPE 1024MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU
    > 1 COL Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    > 1 MAU Logitech MX 518 Optical Mouse PS/2 & USB
    > 1 HDD 3.5\" Seagate 160GB ST3160812/11AS 7200U/m
    > 1 GEH A+ CS-3010 Qubic schwarz ohne NT
    > 1 FDD Markenlaufwerk 3.5\" 1.44MB Black Edition
    > 1 G256P Connect3D (R) X1800XT PCIe 256MB 2xDVI/
    > 1 NEZ 450W Levicom Visible Power ATX SATA blau
    > 1 CPU Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz TRAY 2MB
    > 1 MBP ASUS P5B P965 (dual PC2-6400 DDR2)

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das liegt wohl am Spiel. An der Hardware ist wohl alles in Ordnung.

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

also meine config (sehr ähnlich, nur n winziges bisschen schwächer) packt doom3 @full detailz ohne probs.

Kann sein, dass deine graka nicht richtig konfiguriert ist - war bei meiner alten 6800gs & 6600gt ein mal der fall. Hatte nur noch halbe power. Einfach mal mit benchmark testen, wenn du zb mit 3dmark05 über 7000 punkte kommst ist alles io - wenn nicht einfach neusten treiber runterladen - oder den "ati-optimized-driver", der hat mir bis zu 20% mehr leistung eingeheizt =)

das liegt an den 1gb ram. BF2 @full detailz benötigt bis zu 1,4GB ram (hab selbst ausprobiert). Das, was nicht auf den ram geht muss von der hdd geladen werden, das laggt am anfang.

9. Skater411

Skater411 Byte

Ich hab eben nen 3dmark06 Test gemacht mit ach und krach und hab ca4000Punkte insgesamt ..ist das I.o:???

Hab schon nach Treibern gesucht...und gefunden natürlich..aber vllt sucht ihr nochmal für mich damit ich weiss dass es der richtige ist...??

10. nicoru

nicoru ROM

Hallo!
    Hab mal so ne Frage:
    wollte mir in nächster Zeit mal ne neue Grafikkarte zulegen, weiß aber net so genau worauf ich da so achten sollte. Muss nicht so nen super Ding sein, aber so spiele wie oblivion oder just cause würd ich schon gern vernünftig zocken wollen!
    Habe:
    Intel Pentium 4 cpu 2,4 Ghz, 512 MB Ram ( wobei ich hier überlege das ein wenig aufzustocken wenns was bringt) und meine derzeitige Graka ist Nvidia Geforce FX5200 128 mb
    wenns da was vernünftiges zwischen 100 und 200 € gäbe wäre das schon top! Thx Nico

11. Skater411

Skater411 Byte

Ja da ist meine Radeon x1800xt 256mb schon super!
    Nur hab im moment ja das prob , dass ich befürchte sie läuft nicht richtig.

Wie gesagt Battlefield läuft super geil ..naja...

ps.hab ca 220 bezahlt...

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

@skater441 jop 4000 3dmarks06 ist voll i.o. - dann muss es am spiel liegen... schonmal neu installiert?

@nicoru für dein sys wäre

- nvidia 6600
    - nvidia 6600gt
    - nvidia 6800
    - ati x800
    - ati x1300
    - ati x1600

geeignet, alles darüber würde sich langweilen wegen dem alten p4. Ein weiterer Riegel 512mb ram würden auch nicht schaden. Dann bist du wieder oben =). Beim Kauf der Karte darauf achten, dass es eine AGP karte, und keine PCIe karte ist!

13. invitus

invitus Kbyte

Upps falscher Thread :rolleyes:

14. nicoru

nicoru ROM

Alles klar! Vielen dank!

15. Darkhound

Darkhound Kbyte

@Skater441: ca. 4000 Punkte denke ich ist irgendwie ein bisschen schwach... (ich hätte da locker mit wenigstens 5500 gerechnet), aber ich kann mich gut und gerne irren, da ich bei mir eh nur den 03'er nutzen kann (meine GraKa hat ja nur Shader 2) :D

Okay, Deine ist keine 1900 XtX, aber dennoch...

Warten wir noch mal, was die anderen meinen!
    LG, Darkhound

16. Skater411

Skater411 Byte

Habe da noch ein Problem...

Undzwar ist mein Bildschirm relativ alt...und deswegen ist alles so ziemlich dunkel....Counterstrike und co kann man so nicht spielen.....ja selbst Mario ist schon n Neger...

Wenn ich also bei den ATI Settings der Graka die helligkeit hoch stelle geht es...aber im Spiel ist die Helligkeit wieder unten..oO...hab auch bei den Settings die 3D Farbverwaltung angemacht usw.....kennt ihr evtl ein Tool , wo man eben mal so die Helligkeit hoch setzen kann auch wenn man bereits im Spiel ist???

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page