1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKA übertaktet -> weniger FPS

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bracket2k, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bracket2k

bracket2k Byte

Hi Leute...hab die Geforce fx 5700 ( Leadtek Winfast A360 TD). Die wollte ich jetzt mal ein bisschen übertakten. Ich hab den Core von 425 auf 427 , und den RAM von 552 auf 555 gestellt. Doch nun ruckelt Aquamark ziemlich dolle...(Auch andre Benchmaks und Games ) Hab dann wieder alles auf Standart gestellt, und dann lief es wieder normal .

Woran liegt das dass dann so ruckelt ?

greetz

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. bracket2k

bracket2k Byte

einmal mit riva tuner und dann noch mit dem Geforce tweak utility...
    ich probiers jetzt erstmal mit coolbits...

edit: hab den registry eintrag hinzugefügt...dann hab ich beides nochmal erhöht , aber diesmal im forceware menü....bringt aber trotzdem nichts...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm...teste mal was: passiert das auch wenn du ein paar MHz nach unten stellst..also untertaktest?

5. bracket2k

bracket2k Byte

nee selbst beim runtertakten wird es so...Mmh kann man da noch was machen?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die karte scheint ein gelocktes bios zu haben oder sowas in der art...das gabs früher bei manchen radeon und geforcekarten.

da kann man wohl nichts machen...du könntest höchstens nach eine anderen bios suchen..aber ob du da eins findest im netz kann bezweifeln. aber versuch dein glück

7. bracket2k

bracket2k Byte

ne ne hab einen äöteren Force Ware Treiber installiert, und jetzt geht es...Hab ich jetz viel weniger Leistung durch den älteren Treiber ?und womit könnte ich die Temperatur des Grafikkartenchips überwachen ? Hab von so einem Tool shcon gehört ,aber nicht für nvidia...

Danke aber trotzdem ;)

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm. sehr merkwürdig...vllt hatte deine karte auch nur ein problem mit neueren treiber in bezug auf OC.

welche treiber hast du denn installiert?

9. bracket2k

bracket2k Byte

also ich hatte davor den 61.77 , jetz hab ich wieder den 56.64...

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, sollte keine leistungsverluste geben dadurch :)

11. Stormdevil

Stormdevil Byte

Auf wieviel hast du deine Karte denn nun getacktet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page