1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grakatreiber verschwunden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CloneCD 5.3.0.1, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein riesen Problem, und zwar kann ich die Grafkikartentreiber ( NVidia GeForce 6200se with TurboCache 256MB), egal ob von 2005 oder von Heute ohne ohne Probleme installieren, das Gerät wird richtig erkannt, und ich kann auch mit dem NVidia Controlpanel arbeiten.
    Fahre ich den Computer allerdings herunter oder starte ich ihn neu, ist der Treiber (scheinbar) weg, denn in der Systemsteuerung existiert das Control panel zwar noch , ich kann aber nicht darauf zugreifen. Der Rechner sucht währendessen nach dem VGA controller, wenn ich den treiber dann wieder installiere, geht er solage, bius ich wieder einen Neustart mache, dann geht das Spiel von vorne los. (Das problem ist von einem auf den anderenm tag aufgetreten, ohne (für mich ) ersichtbaren grund.) ( Habe auch Adminrechte Windows XP Home edition SP2)

MfG

******* 5.3.0.1.

2. Hallo,
    ich habe ein riesen Problem, und zwar kann ich die Grafkikartentreiber ( NVidia GeForce 6200se with TurboCache 256MB), egal ob von 2005 oder von Heute ohne ohne Probleme installieren, das Gerät wird richtig erkannt, und ich kann auch mit dem NVidia Controlpanel arbeiten.
    Fahre ich den Computer allerdings herunter oder starte ich ihn neu, ist der Treiber (scheinbar) weg, denn in der Systemsteuerung existiert das Contrlpanel zwar noch , ich kann aber nicht darauf zugreifen. Der Rechner sucht währendessen nach dem VGA controller, wenn ich den treiber dann wieder installiere, geht er solage, bius ich wieder einen Neustart mache, dann geht das Spiel von vorne los. (Das problem ist von einem auf den anderenm tag aufgetreten, ohne (für mich ) ersichtbaren grund.) ( Habe auch Adminrechte
    Windows XP Home edition SP2)

MfG
    Clone^^

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja.
    Hast du mal einen WHP von vor dem Unfall probiert? (Oder ein Backup?)

Liefert das Ereignisprotokoll Hinweise oder findet sich hier was:

XP Phantomgeräte im Gerätemanager
    Dazu muss man eine System-Variable setzen (Systemsteuerung; Systemeigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen. Systemvariable): devmgr_show_nonpresent_devices = 1. Das kann man getrost so lassen. Nun rufe man die DEVMGMT.MSC (also unseren allseits beliebten Gerätemanager) auf und wähle im Menü Ansicht die passende Ansicht.

4. Ok, dass habe ich gemacht, und was nützt das jetzt?

5. Hallo,
    Fahre ich den Computer allerdings herunter oder starte ich ihn neu, ist der Treiber (scheinbar) weg, denn in der Systemsteuerung existiert das Contrlpanel zwar noch , ich kann aber nicht darauf zugreifen. Der Rechner sucht währendessen nach dem VGA controller, wenn ich den treiber dann wieder installiere, geht er solage, bis ich wieder einen Neustart mache, dann geht das Spiel von vorne los.:aua: (Das problem ist von einem auf den anderenm tag aufgetreten, ohne (für mich ) ersichtbaren grund.) ( Habe auch Adminrechte

MfG

6. Hallo,
    Fahre ich den Computer allerdings herunter oder starte ich ihn neu, ist der Treiber (scheinbar) weg, denn in der Systemsteuerung existiert das Contrlpanel zwar noch , ich kann aber nicht darauf zugreifen. Der Rechner sucht währendessen nach dem VGA controller, wenn ich den treiber dann wieder installiere, geht er solage, bius ich wieder einen Neustart mache, dann geht das Spiel von vorne los. (Das problem ist von einem auf den anderenm tag aufgetreten, ohne (für mich ) ersichtbaren grund.) ( Habe auch Adminrechte

MfG
    Clone

7. Sele

Sele Freund des Forums

Wie oft willst Du diese Frage nun noch stellen? Nur gut, dass wir hier kein Unterforum für Haustiere haben, sonst würdest Du dort wohl auch noch reinposten!

Ermahnung!

8. naja ich werde immer großzügig ignorirt oder ?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das passiert nunmal mit unfairen Crosspostern.

10. "unfairen Crosspostern" ?? wie , ich hab dochnur mein problem geposted oder hab ich da was falsch verstanden ? ich mach das ja nich aus bosheit

11. Sele

Sele Freund des Forums

Aha, Du nennst es also fair, wenn sich jemand in Unterforum A die Finger wundtippt, um Dir zu helfen, dabei ist die selbe Frage im Unterforum B schon längst geklärt. Ein etwas seltsames Verständnis von Fairnis, oder? Im Übrigen hast Du unseren Regeln explizit zugestimmt. In denen steht auch etwas dazu. Und diese Regeln sind bindend!

12. Ja schon, ich habe aber ganz normal einen neuen theard erstellt und bisjetzt hat sich nochniemand die finger wund getippt ummir bei dem problem einen rat zu geben

13. Sele

Sele Freund des Forums

Begreifst Du es wirklich nicht?! Genau das wird Dir ja zum Vorwurf gemacht! Es ist unerwünscht, mehrere Threads zum selben Thema zu starten, und das auch noch in verschiedenen Unterforen! Nun höre endlich mit der sinnlosen Diskussion auf und halte Dich einfach an unsere Regeln.

14. ok sorry jetzt hab ichs begriffen was ihr damit meint^^
    bin ein zihmlicher pc noob, deswegen ... ich habs kapiert:sorry:

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es ist halt so, daß wir hier keine Support-Hotline sind. Wenn solche Probleme wie das Deine auftreten, dann heißt das für uns oft eine umfangreiche Recherche zu starten. Übrigens schneidest Du Dir mit Crosspostings ins eigene Fleisch, weil oft von einem Post, zu dem es schon eine ganze Reihe Zuschriften gibt, immer weniger User Stellung dazu nehmen, weil sie glauben, daß das Problem gelöst ist oder der Lösung nahe ist.
    Zu Deiner Anfrage:
    Deinstalliere den GraKa-Treiber über die Systemsteuerung/Software vollständig. Anschließend beseitige eventuell vorhandene Dateileichen von diesem Treiber. Dann installiere den Grafiktreiber vollständig neu. Probleme treten oft durch diese Dateileichen auf. Übrigens kannst Du auch Ashampoo einsetzen. Dieses Tool "merkt" sich jede installierte Software, protokolliert sie und beseitigt sie im Notfall absolut zuverlässig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page