1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gramblr.exe nicht mehr funktionsfähig

Discussion in 'Windows 7' started by Bathseba, Nov 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bathseba

    Bathseba Byte

    Seit einigen Monaten bekomme ich immer wieder Meldungen, dass mein "gramblr.exe" angeblich nicht mehr funktionsfähig sei....bisher wenig lästig, aber seit ca. einer Woche werde ich bei jedem Starten meines Systems mindestens von einem BlueScreen begrüßt...nervig, ich befürchte fast, dass ich bald gar nicht mehr in mein System komme. Was ist diese Datei und wie löse ich das Problem? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dass Du nicht weißt was das ist, ist schon fast erschreckend - gehört schließlich zu einer Software, die auf Deinem System (von Dir?) installiert wurde!
    da die Software Gramblr bei Dir eh nicht mehr funktioniert, solltest Du sie über die Systemsteuerung deinstallieren ...
     
  3. Bathseba

    Bathseba Byte

    :-) M.E. hat es nichts mit dem Programm "Gramblr" für Instagram zu tun... das habe ich erst viel später installiert... (sagt mir jedenfalls meine Programm-Übersicht....)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    schon mal auf die Idee gekommen, es aus dem Autostart zu nehmen bzw. den automatischen Start über die Windows-Dienste zu deaktivieren?

    > M.E. hat es nichts mit dem Programm "Gramblr" für Instagram zu tun.

    so so ... und was ist dann Deine Idee? bleibt ja nur noch Malware gleichen Namens - Herzlichen Glückwunsch! :D :wegmuss:
     
  5. Bathseba

    Bathseba Byte

    Mhm... oder die BlueScreens werden von was anderem erzeugt... habe gerade nochmals nachgeschaut, dass anscheinend die Abstürze und die gramblr.exe nicht in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Vielleicht sollte ich dann diesen Thread am besten löschen. Danke trotzdem :-)
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Vielleicht sollte ich dann diesen Thread am besten löschen.

    :grübel: abgesehen davon, dass Du das gar nicht kannst, inwieweit würde das Dein Problem lösen? aber egal, Augen zu und alles wird gut! :wink:
     
  7. Bathseba

    Bathseba Byte

    :-D habe ich gerade auch festgestellt... blöd, dann würde ich das hier rausschmeißen. Es sah einfach so aus, dass beides miteinander zusammenhängt, mein Zuverlässigkeitsverlauf lässt anderes befürchten. aber nichts für ungut und schönen Tag noch
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Rufe mal msconfig auf und dann unter Systemstart gucken, ob es dort einen Eintrag mit der Datei am Ende gibt.
    Da lässt sich der Autostart auch deaktivieren.
     
  9. Bathseba

    Bathseba Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page