1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grand Prix 4 ??

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by BastiDT125, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BastiDT125

BastiDT125 Byte

Hat das schon jemand?

Würde mich über einen kurzen Spielbericht freuen!

2. FLCL

FLCL Kbyte

Also die Unterschiede zwischen den Autos sind teilweise krass.
    Das geht bei Motorleistung los, und hört bei Unter/Übersteuern auf. Hab bei dem BAR eingestellt was ich wollte. Ich hab den in Highspeed kurven einfach nicht ruhiger bekommen.

Nürburgring, Nass die schnelle links kurve -> dann rechts und lange Gerade runter. Ich verlier dort immer mind. 1 Sekunde.

*flenn*

3. FLCL

FLCL Kbyte

unter Rennoptionen

Alle Fahrer gleiche Leistung, oder eben wie 2001 :)

4. FLCL

FLCL Kbyte

respekt wer mit Tastatur im Amateur modus ne Pole fährt, dad pack ich nichma mitn Lenkrad ;)

Naja, hab auch den BAR :P

5. FLCL

FLCL Kbyte

Der Unterschied ist, das ich keine 3D Wirkung wie in real habe. Wenn ich im Cockpit sitze dann seh ich nur die dargestellte Grafik. Hab aber nicht wirklich das Gefühl wie weit das nun noch ist.

Darin liegt nach wie vor das Problem bei Racesimulationen. Man kann dieses Manko einfach nicht ausmerzen, noch nicht.

6. FLCL

FLCL Kbyte

naja, wenn ich mit 100 durch die Box fahre, kommt das nicht mit 100 hin. Aber wie willst so nen Speed darstellen :)

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ist auch relativ preiswert zu haben. Nahzezu überall 29,99 Euro, für ganz neue Titel wie NeverWinterNights usw. sind ja 45Euro fällig.

8. BastiDT125

BastiDT125 Byte

also ich habe es jetzt auch, aber was ich irgend wie komsich finde...
    wenn ich 340 fahre, dann kommt mir das im Vergleich zu GP2 oder GP3 vor wie max. 100km/h ??

Ist das bei euch auch so?

9. FLCL

FLCL Kbyte

Es ist echt genial Geil, hab mir deswegen nun ein Lenkrad gekauft :) Das von M$
    Auch wurde ja GP3 auf der CPL gespielt, also Preisgewinne :) Haaammmer wie die da gefahren sind.
    Das einzige was mich etwas nervt, das man die meisten Infos nur in der Cockpit ansicht hatt. Ich komm mit der Ansicht einfach nicht klar. Und die Einstellung der Steuerung für Tastatur spieler ist, mild gesagt, bescheiden. Man kann nix auf die Pfeiltasten legen. Da dort Kamera etc. schon belegt sind. Und man nix umstellen kann

10. fluffy2002

fluffy2002 Byte

Ich hab die Vollversion von GP 4 und ich muss sagen, für mich ist das die beste Rennsimulation aller Zeiten. Im Vergleich zu gp3 ist die grafik nicht mehr leicht eckig, sondern detailliert bis ins kleinste detail. Die Strecke sind exakt nachgebaut. Von Bäumen bis hin zur Boxengasse, ist die Grafik genial. Auch der Realismusgrad ist um einiges gestiegen. Jetzt muss man aufpassen, dass man die Autos nicht berührt, da man davon selbst Schaden nehmen kann. Die Autos sind so perfekt dargestellt, dass man meinen könnte, sie wurden aus dem richtigen Leben einfach kopiert. Das waren jetzt nur die Haupsächlich verbesserten Dinge, dass Spiel hat aber noch einiges mehr zu bieten

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So nun hab ich meine CD wieder und gleich mal getestet. Die 2001er Team-Stärken waren eh schon angeklickt.
    Ich hab abwechselnd 10 Runden im Ferrari und Minardi gedreht und sogar Unterschiede zwischen den Karren bemerkt, allerdings ziemlich geringe. Bei gleichem Fahrstil (am Limit und kurz vorm Dreher :-) ) bin ich im Trocknen mit einem 0815-Setup jeweils auf 1:19:xxx Zeiten gekommen. Vielleicht muß man sich erst die Mühe machen, dem Ferrari ein Super-Setup zu basteln, um ihm bessere Zeiten zu entlocken, aber soviel Zeit hab ich dann auch nicht.
    Gruß, MagicEye

12. magiceye04

Hab auf jeden Fall nicht gleiche Leistung für alle, sondern wie in der jeweiligen Saison (bei GP3 wohl 1999) und egal ob ich nun einen Minardi oder Ferrari nehme, die Fahreigenschaften des Spielerwagens sind identisch gewesen, die Konkurrenten sind dagegen so gefahren, wie man es von Ihnen erwartet (schumi viel zu weit vorn usw.), muß ich gleich mal bei der 4 testen, wenn ichs wieder in die Finger bekomme.

13. magiceye04

GP4 hab ich noch nicht so viel (keine kompletten Rennen) gespielt, bei der 3 bin ich mit Profi gefahren. Pole war zwar nur selten drin, aber unter den ersten 6 stehe ich immer und Punkte bekomme ich auch immer nach einem kompletten Rennen, faslls ich ins ziel komme :-) .
    Aber Tastatur ist eigentlich einfacher finde ich, mal abgesehen vom exorbitanten Reifenverschleiß, aber mit Tasten geht der Wagen doch wie auf Schienen durch die Kurven.
    Hat die Auswahl des Spielerwagens etwa Einfluß auf die Motorleistung? Das war bis zur 3 nicht so, wäre ja auch noch schöner. Ich nehm extra immer ein Team, was vorne nix zu sagen hat, damit ich auch alle "echten" Gegner um mich herum habe.
    Gruß, MagicEye

14. magiceye04

Ja gut, man weiß nie, ob man seinen Kollegen gerade über die Reifen fährt. Aber dafür gibts doch Parhelia!

Das Gefühl für Entfernungen kam mit der Zeit eigentlich. Ist eben wie beim normalen Autofahren, wenn ich mal so an die ersten Lenkversuche denke...

Das gleichzeitige Schalten, Lenken und Bremsen geht mit den Standardtasten übrigens am besten, mit den Pfeiltasten käme ich da nicht mehr klar. Aber ein Lenkrad wird wohl wirklich bald mal fällig.

15. magiceye04

Wie hoch ist den die CPU-Belastung bei Dir (während der Fahrt o drücken)? Alles ab 100% wird mehr oder weniger in Zeitlupe dargestellt, da die FPS konstant bleiben.

16. magiceye04

Ich hab mich seit GP1 an diese Tastenbelegung gewöhnt, daher finde ich das nicht so schlecht.
    Bis GP3 hatte man doch gar keine Infos außerhalb des Cockpit, also ist es doch schon besser geworden.
    Das Hauptaugenmerk von Geoff Cramond lag schon immer auf möglichst realistischer Umsetzung des Fahrgefühls, im Auto sitzend sieht man nunmal nix groß...

17. magiceye04

Hi!
    Ich habs mal kurz angetestet. Die Fahrdynamik ist im Vergleich zur Version3 ziemlich schwammig geworden, da war ich enttäuscht.
    Die Grafik ist dagegen endlich mal sehr viel besser als bei der 3, auch wenn ich davon wenig habe (Voodoo3 = 1000% CPU-Belastung :-( ).
    Ich kann Dir nur raten vorher mal selbst reinzuschnuppern (videothek, städtische Bücherei, ect.)
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page