1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grandia 2 unter Win XP - Sauerei

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Captain_iglo, Sep 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wollte mich nur mal abregen hier! hab mir vor kurzem Grandia 2 gekauft, bin nach hause und wollte es ausprobieren. Installation klappte, doch dann, als ich das spiel startete stürzte mien PC gleich ab! Habs noch 5-6 mal versucht, dann hab ich mich zur Ubi-Soft seite durchgelickt um mir einen vielleicht existierenden Patch runterzuladen, wo ich dann lesen musste dass Grandia 2 nicht unter Win Xp läuft. Ubi-Soft würde manche Spiele nicht Win XP kompatibel machen, da es anscheinend nicht genügend personen gäbe welche dieses ach so rare OS hätten! Ich frag mich was die sich dabei denken! Ist übrigens auch nicht Win2K kompatibel. Sauerei!
    Hier der Originaltext:

Unfortunately, Windows XP and Windows 2000 are not supported Operating Systems for most Ubi Soft games. Unless we state on the box that Windows XP is a supported operating system, only Windows 95 and 98 are going to be supported. Windows XP and 2000 use completely different file structures from Windows 95 and 98. While you may be able to run our games on Windows XP and Windows 2000, we can not provide support for installing or using our software on these Operating Systems.

We are looking into supporting all newer versions of Windows as they become available. At this time we do not have plans to change our older titles to make them Windows 2000/XP compatible for the reasons above. We realize this may be a problem for some users. If you have Windows 2000/XP on your machine and the game is not working, your best course of action may be to return the game to the place of purchase

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Captain_iglo,

"Unless we state on the box that Windows XP is a supported operating system, only Windows 95 and 98 are going to be supported."

Wozu glaubst Du wohl sind auf jeder Spielebox-/-hülle die Systemvorraussetzungen aufgeführt ?! Im Zweifelsfall kann man ja uch nachfragen oder aber sich bereits vorher informieren - spart Geld und Ärger.
    Naja, wird Dir wohl kaum noch ein zweites Mal passieren ;-)

Mitfühlende Grüsse,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page