1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis: Aktuelle PC-WELT mit Rapidshare-Guthabenkarte für 120 Tage

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit wird die PC-Welt in aller Munde bei Sparfüchsen und Geizhälsen sein. :)

2. diabo21

diabo21 ROM

und für diebe :D -.- wie ich grad feststellen muste -.-

3. deoroller

Man sollte vor dem Kauf gucken, ob das Kärtchen noch drin ist.

4. schinge

schinge ROM

Suuuper! Wenn die Karte wenigstens so angebracht worden wäre, daß man es gleich sieht wenn sie fehlt (z.B. indem man sie auf eine Fläche klebt, auf der dann "Karte weg!" o.ä. steht) - aber nein, der klitzekleine Kleberstreifen ist genau über "Speicher", so daß es fast garnicht auffällt, wenn sie fehlt. :sauer:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn die Zeitung in einem Geschäft geplündert wird, dann ist doch wohl die PC-Welt für den Verlust nicht verantwortlich. Gehe zum Geschäft, wo die Zeitung erworben wurde und reklamiere es.... :rolleyes:

6. deoroller

Die werden wohl kaum etwas machen können. Das ist Lehrgeld. ;)

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Da würd mich eher interresieren welche Kanzlei das gesponsort hat :ironie:
    Wird ja nicht nur Freeware gesaugt werden :eek:

MfG T-Liner

8. schinge

schinge ROM

Ich sage nicht, daß sie verantwortlich sind, aber andere Zeitschriften schaffen es doch auch den Bereich in dem die Karte (oder was anderes) war zu kennzeichnen. Das würde es einfacher machen, zu erkennen daß da was fehlt.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

und, warum nicht beim kauf der Zeitung auf Seite 72 geschaut?
    Du hast jetzt keine Karte und hier im Forum werden keine weiteren Karten verteilt, alles klar! :mad:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erinnert mich an den Usenext Dreck in Zusammenarbeit mit PC-Welt.

2007?

11. deoroller

Und was hast du mit dem Kärtchen aus deinem Heft gemacht? Feierlich verbrannt? :cool:

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt wo du es sagst. Ich weiss gar nicht, wo die Zeitung ist.

13. schinge

schinge ROM

Weil ich mir die Zeitung nicht extra wegen dieser Karte gekauft habe. Und ich will auch keine Karte nachträglich haben - trotzdem darf man hier anscheinend nicht mal Verbesserungsvorschläge bringen.Ich habe die Seiten zu Rapidshare nur überflogen (deshalb habe ich auch nicht gewusst, daß da eine Karte kleben sollte), denn ich kann es nicht leiden, daß die Leute die Zeitungen in den Läden vollständig lesen und dann wieder in die Regale legen. Wenn ich dann im Nahhinein feststelle, daß da etwas fehlt, darf ich wohl noch drüber aufregen - aber Dir wäre es ja sicher total egal gewesen. Es gibt übrigens auch Zeitschriften, die Codes für ihre Leser im Text aufführen und hätte hier ja auch der Fall sein können.

14. tti

tti Hausmeisterin

Das machen wir auch, wenn die Softwarehersteller uns das erlauben. Das hängt nämlich nicht von der Zeitschrift sondern von der Software bzw. deren Hersteller ab.
    In diesem Fall wäre es doch ein zu hoher Aufwand, da die Codes individuell sind. Deswegen gab es die Karten.

Last edited: Oct 15, 2010
  15. deoroller

Kriegt ihr auch mit, wie viele Karten eingelöst worden sind?
    Davon kann man die verkaufte Auflage abziehen.
    Das Ergebnis wäre interessant. :D

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was bringt das Ergebnis?
    Es wurden Karten gestohlen und das Heft wurde von anderen trotzdem gekauft, ohne Karte. Und sehr viele Käufer lösen die Karte gar nicht ein.

Ich habe früher auch die PCW mit CD gekauft, aber so gut wie gar kein Programm genutzt. Später habe ich dann die PCW ohne Software gekauft.

17. deoroller

Natürlich ist es wichtig zu wissen, welche Inhalte und wie oft genutzt werden. Die PC-Welt wird ihre weitere Angebote danach richten.
    War es ein Erfolg, wird man die Aktion wahrscheinlich nächstes Jahr oder in kürzeren Zeiträumen wiederholen. Das schafft Stammkunden.
    Nur auf die Auflage zu schielen, ist etwas kurzsichtig. Man kann schließlich nicht in jedem Heft so eine Aktion machen.

18. Geht mir auch so. Die Software ist meistens sowieso veraltet und gibt es auch im Internet. Als Bettlektüre langt auch die Pocket Ausgabe.

19. Dramaturg

Dramaturg Byte

Ich hatte mich eigentlich auf 3 Monate Rapidshare gefreut - jetzt haben die dort das Preismodel geändert und ich kann mit meinen 220 Rapids nichts mehr anfangen - die Verlängerung kostet jetzt fast 500 rapids!

Könnte PC Welt nicht für die Teilnehmer der Aktion zumindest raushandeln, dass sie ihre 3 Monate a 30 GB nutzen können?

20. tti

tti Hausmeisterin

Haben wir. Schreiben Sie an RapidShare, beziehen Sie sich auf unser Angebot und nennen Sie Ihren Freischaltcode zur Identifizierung.

Last edited: Oct 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page