1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Dienst ermittelt Ihre Internet-Geschwindigkeit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 555alex, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 555alex

555alex ROM

unbrauchbar!!! (aber hauptsache ne tolle grafik...)
    gerade meherere test durchgeführt... mein download: 2500kbit...
    die datei für den downloadtest scheint zwar gross genung zu sein um auch bei hohen dsl geschwindigkeiten lange genung zu laden um die geschwindigkeit zu ermitteln, aber die server konnten mir eben nicht mehr als 2500kbit zur verfügung stellen...

bei vielen anderen seiten ist oft die datei für den downloadtest so klein, dass beim testbeginn der test auch schon wieder zu ende ist... wie soll da bitte die geschwindigkeit ermittelt werden...

zuverlässige messungen liefern speedmeter.de und der speedtest von netcologne.
    bei beiden erreiche ich über 6000kbit im download und über 600 im upload...
    ach ja... arcor dsl 6000
    (auch mit dsl16000 schon erfolgreich getestet)

2. Gri

Gri Halbes Megabyte

vollzustimm - unbrauchbar!!!
    ob es sich verbessern wird?

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Sorry, aber dieser Test ist wirklich totaler Humbug & die Auswertungen für die "Maus".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page