1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Download wirklich gratis?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Balduin, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Balduin

Balduin ROM

Soeben (6.12.2012, 18h) habe ich folgende Mail an PCWELT.de geschickt:

"Heute habe ich Ihr Angebot "Gratis-Download Tuneup Ulilities 2012" genutzt und installiert. Allerdings ist es nur eine Probeversion für 15 Tage. Bitte teilen Sie mir mir mit, wie ich es gratis auf Dauer nutzen kann, denn das sagt ja ihr Gratis-Angebot. Allein ein kostenloser Download, wäre ja ein schlechter Witz auf meine Kosten! Denn - die Installation hat meine gekaufte Version 2010 gelöscht. Und die habe ich jetzt nicht mehr.
    Ich erwarte umgehend Abhilfe von Ihnen!"

Ich bin auf die Antwort sehr gespannt und werde nachberichten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal eine Systemwiederherstellung versucht? Man ist aber selbst dafür verantwortlich, Sicherheitskopien und Datensicherungen anzulegen, um vor Softwarepannen vorzubeugen.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist schon recht unterhaltsam, dass jemand sein Eigenverschulden allen Ernstes anderen in die Schuhe schiebt, dann auch noch Forderungen stellt - und das ganze in aller Öffentlichkeit :bussi:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist doch sicherlich in deinem User-Account beim Hersteller hinterlegt, so kannst du deine reell gekaufte Version wieder installieren.

Gruß kingjon

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du wirst ja wohl einen Nachweis haben. Wenn nicht, hattest Du die ganze Zeit eine Raubkopie.

6. deoroller

Bei Chip gab es mal TuneUp Utilities 2010
    :D

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

War die Lizenz nicht auf nur ein Jahr begrenzt? Oder kam das Gejammer deswegen erst bei der 2011er auf? :rolleyes:

Das Programm kriegt man als zeitlich begrenzte Testversion noch ganz legal hier: >Klick!< :)

Last edited: Jan 6, 2012
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jetzt wird Tunekaputt auch noch schön verlinkt das der Dau es leichter bekommt und vielleicht ein paar PCs mehr neu aufgesetzt werden müssen.;)

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hach, wenn Google das macht, darf ich das auch! Und ohne Seriennummer ist der Ärger zeitlich eng begrenzt. :D

10. deoroller

Damals war die Windows 95 Welt noch in Ordnung. :)

11. leonhawk

leonhawk ROM

Also, wer glaubt, das es im Netz noch etwas für lau gibt, der hat sich gewaltig geirrt! Nur noch Abzocker, selbst "angeblich" seriöse Ratgeber und Zeitschriften wolllen nur das eine! Dein Geld!:mad:

12. lucky7

lucky7 Byte

Sele, sonst immer die Seele des Forums, aber manchmal kann man auch falsch liegen.
    Ich finde es nicht so besonders nett, wenn hier die berechtigte Anmerkung von Balduin ins lächerliche gedrängt wird. PC Welt ist die Bildzeitung der PC Publikationen. Reißerische Überschriften, ständige Wiederholungen in den News sind Standart. Warum wird im Artikel nicht gleich auf eine &#8222;Testversion&#8220; hingewiesen?

13. Sele

Sele Freund des Forums

@ lucky7

Wo findest Du einen Ansatz von einer berechtigten Anmerkung? Nirgendwo heißt es, dass TuneUp nichts kostet - im Gegenteil - es steht ausdrücklich Testversion da; niemand hat den TO gezwungen, es zu installieren; PC-Welt ist nicht dafür verantwortlich, wenn der TO seine Software bzw. Lizenzen nicht sichert; PC-Welt ist nicht dafür zuständig, die selbstverschuldeten Probleme des TO zu lösen.

14. leonhawk

leonhawk ROM

Tune Up ist der letzte Scheiss! Hatte dieses Programm schon vor 5 oder 6 Jahren gekauft und getestet. Mit der Zeit bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das dieses ach so hoch gelobte "System-Verbesserungs-Programm" nur dazu beiträgt das man langsam aber sicher sich selbst das Betriebssystem zerstört!

15. System01

System01 Byte

Ich habe Tune Up noch nie gekauft. Immer eine Version heruntergeladen, die für 1 Jahr gültig war. Ob das Programm "Scheiss" war, weiss ich nicht. Was Scheiss war, dazu macht Ieonhawk" keine näheren Angaben. Ich selber habe keine Fehler bemerkt. Habe es aber von meinem PC gelöscht. Nicht, weil es nichts taugte, sondern weil ich noch andere Programme hatte. Eines, sagte ich mir, genügt. Eck, Dreck weg und Tune Up war weg. Allso rein zufällig rausgeflogen. Ohne jemandem zu nahe zu treten, glaube ich, dass all diese Programme wohl über ein ausreichend nicht hinauskommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page