1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Musik aus dem Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-WELT, Aug 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Was sind Ihre Lieblings-Tools, wenn es um das Thema "Gratis-Musik aus dem Internet" geht? An dieser Stelle sind natürlich keine Tauschbörsen gemeint, sondern Aufzeichnungstools wie beispielsweise Clipinc und Co.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

phonostar player 2 & 3 ( PC-Welt-Lizenzen :) )

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hasse Musik aus dem Internet. Wenn eine Webseite anfängt zu dudeln, schließe ich sie sofort, auf der Stelle, bevor ich noch den nächsten Schluck Kaffee nehme. :motz: :D

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Deswegen sind meine Lautsprecher auch immer aus. ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und das Radio ist an - zum dudeln unso. Wenn ich die Zeit habe, in Ruhe gute Musik zu hören, gebe ich gerne ein paar Euro für die LP oder CD aus. Ich bin immer wieder über Leute erstaunt, die zehntausende von Titeln auf ihren Rechnern horten. Es besteht ja nicht mal die theoretische Chance, dass sie alle in ihrem Leben auch nur einmal hören.

6. deoroller

Wenn man eine 50Mbit Leitung hat, will man sie auch ausnutzen. So ist das Anspruchsdenken halt. :(

7. kalweit

:dumm: - ahja, man hat bezahlt, also will man auch was haben - egal was. :popcorn:

8. deoroller

Mein Traum ist es, dass das Geld abgeschafft wird.
    Was passiert dann?
    Erwartungsgemäß rafft dann zuerst jeder, was er kriegen kann.
    Und dann?
    Dann merkt er, dass er keinen Platz mehr hat, Verkaufen kann er auch nichts, Tauschen ist auch sinnlos, wenn man schon alles hat, also wird wieder alles dankbar zurück gegeben für die Allgemeinheit.
    Man kann halt nur an einem Fernseher und PC gleichzeitig was tun, Essen auf einem Herd kochen, ein Auto fahren usw.
    Es gibt keinen Reichtum mehr. Raffen, was du kriegen kannst, hat keinen wert mehr.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hatte das überhaupt je einen Sinn, mal abgesehen für einige Egomanen...?

Gruß kingjon

10. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Also seit dem ich Winamp in Kombination mit Streamripper nutze, wächst meine mp3 Sammlung dank Shoutcast ungemein :)

Ich persönlich finde, das es nichts entspannenderes am PC gibt, wie sich von anständiger Musik berieseln zu lassen. Und wenn man dann noch die Möglichkeit hat, diese Musik legal(?) mitzuschneiden, dann hat das doch auch was für sich (solange die Qualität stimmt versteht sich).

11. kalweit

...ich behaupte mal, dass wird in 95+x% der Fälle weder beim Quellmaterial noch bei der vorhandenen Wiedergabetechnik der Fall sein.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist abhängig von der Beschallungsanlage und der Feinheit des Gehör!
    Es soll auch Menschen geben denen ein paar aktive Speaker für ~20,-€ ausreichen! ;)

Gruß kingjon

13. Midnightman

Midnightman Kbyte

Verwende seit einiger Zeit "******* Radio Tracker" (Givaway-Lizenz) und bin hochzufrieden. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich in der Sendersuche "Sky.fm" eingab & mir das Tool sofort sämtliche Channels auflistete und - HEY - fast alle in Premium-Qualität ( 256 kBit ) anbot. Toller Sound & keine Jingles! Dasselbe auch bei vielen anderen Sendern. Da kann keine Freeware mithalten.

Zugegeben, das ist vllt. nicht ganz fair gegenüber den Radio-Stationen, die mit den Premium-Angeboten ihr Geld verdienen müssen und 5$ p.M. sind auch nicht die Welt, habe aber immer so ein mulmiges Gefühl, wenn ich mir einen PayPal-Account zulegen müßte, nur um im Ausland mal ´nen 5er oder so zu löhnen. :o

greez
    midnightman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page