1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Tools, die PC- Probleme sofort lösen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, Feb 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gerade beim Thema "Systemoptimierung" würde ich von einer "Fachredaktion" auch den Hinweis auf evt. vorhandene portable Versionen der Tools erwarten - aber nö, soll der DAU zwecks "Optimierung" sein System ruhig zuschütten mit der (tw. völlig unnötigen) Installation diverser Tools & Helferlein!

habt Ihr (wie immer) richtig fein gemacht! :PatPat:

2. Don Kener

Don Kener Byte

wer keine Ahnung hat, kann auch kein System optimieren, stattdessen erhält er eine Menge neue Speicherfresser von der PC-Welt

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den Setup-Programmen kann man Toolbars und andere Nettigkeiten besser unterbringen und verteilen. :rolleyes:
    Ich gucke mir die Tool zwar hier an, lade sie mir aber woanders, wo es die zip-Version gibt.
    Die gibt es aber auch nicht immer beim Hersteller, denn der will auch gerne mal Toolsbars usw. unters Volk bringen. :bse:

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ist das jetzt Absicht, dass ich auf einer Werbeeinblendung von Plus lande?
    Eigentlich wollte ich nur sehen, ob das Teil wirklich von 2009 ist,
    nur ist da kein Download, sondern eben Werbung.:aua:

5. wliebl

wliebl ROM

:cool:Vor ca. 2 Monaten habe ich es "geschafft", dass Windows 7 Ultimate (vorinstalliert; PC bei Händler gekauft) gar nicht mehr startet, sondern nach CD verlangt. Selbstreparatur von Wondows mithilfe der CD funktioniert auch nicht: Er hat zwar angefangen, es wurden 126 Fehler diagnostiziert, während die Updates für die Fehler liefen (ich glaub es war beim 47. nach einer Dauer von ca. 3 Stunden), verabschiedete der PC sich mit Bluescreen :confused:
    Der PC ist allerdings auch hardwaremäßig ziemlicher Schrott (die Garantie läuft zwar noch, aber ich möchte mit diesem - immerhin ganz offiziell microsoft-zertifiziertem:heilig: - Händler nichts mehr zu tun haben.
    Da der PC allerdings mit Linux (Ubuntu) sehr zufriedenstellend läuft, ist es prinzipiell wurscht, ABER: die Überschrift des Artikels suggeriert eben anderes → drum mein Post :grübel:
    Liebe Grüße aus Wien :cool:

6. Haick

Haick Guest

Die Empfehlung der PC-WELT, für TweakPower 2009, in einem Artikel von 2014, hat an sich schon satirische Züge.

Nicht nur, weil doch schon 5 Jahre alt, sondern weil das Ding (eine Art TuneUp), noch eine ganz eigene tolle Überraschung auf der Pfanne hat.

Nach erfolgreicher Installation (!), verweigert das ewige Betazeug schlicht den Dienst mit der lustigen Meldung "Testphase abgelaufen"! Eine neuere Version gibt es nicht, das Programm ist mausetot.

Aber was ein echter Satiriker ist, setzt da natürlich noch eins drauf. Der Download Link für diesen Quatsch, führt zu einem Artikel aus dem Jahre 2004 (!) der informiert "Plus verkauft das 19-Zoll-Display Gericom CY-965."!

Man kommt dann leider etwas ins Grübeln, ist das Inkompetenz, Nachlässigkeit, oder doch Satire?

Hat die PC-WELT gar einen TITANIC-Redakteur (Satire-Magazin) an Bord?

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nicht zu klären dürfte sein, ob und in wie weit diese Nachlässigkeit ihre Wurzeln in Inkompetenz hat. Ganz sicher aber sollte man derartige, nahezu alltägliche Ereignisse munter unter Satire verbuchen, und sei es nur als Selbstschutz vor Wutausbrüchen, Sodbrennen und Bluthochdruck. :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das letzte ATI-Tool ist vom Dezember 2006. Wer damit an seine neue R9 290X ran geht, erlebt eine Überraschung. Damit sind dann aber auch alle Probleme gelöst. :D

9. Haick

Haick Guest

Sehr treffend!

Leider nicht immer so einfach! Medien im Allgemeinen erzeugen bei mir öfters Sodbrennen, Hass und Frust, durch Inkompetenz, Desinformation, Verarsche. Manipulation und lächerlichen Null-Meldungen!

Aber, hier gibt es Real-Satire Titanic live.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: bei kostenlosen Angeboten und mit langjähriger Erfahrung sollte sowas bestenfalls noch ein müdes Ar***runzeln auslösen - und mit einem ähnlich dicken Fell, wie es sich die "Redakteure" (kann man die überhaupt noch als solche bezeichnen?) inzwischen wohl zugelegt haben, ist die Neugier fast gänzlich weg und das Klicken auf "News" unterbleibt! die sind einfach zu trivial/zu schlecht/ zu zum :kotz:

:D :wegmuss:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das war ja, was ich meinte, das es zu vermeiden gilt. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page