1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Vollversion des Tages: Folder Castle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by fax, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fax

fax ROM

der Download von Folder Castle erfodert ein Passwort. Wo kann ich das erfahren? Gruss Henry

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...tippe mehrere Buchstaben deiner Wahl ein(ich habe 8 genommen)...

4. redrookie

redrookie Byte

Habe das Programm runtergeladen und installiert, aber im Gegensatz zur Beschreibung wird bei der Installation kein Paßwort eingerichtet, daher kann ich nicht auf das Prg. zugreifen, da jedesmal das Paßwort verlangt wird daß ich nicht einrichten konnte.

5. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

leutz da ist ne datei dabei wo des pw steht:rolleyes::aua:

6. redrookie

redrookie Byte

Dankeschön, aber wie heißt die Datei denn?

7. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ruf den link von PC-Welt auf und les.

8. redrookie

redrookie Byte

Nochmals Danke, aber ich meine nicht das runterladen oder aktivieren, damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Beim Installieren des Prgs soll ein Dialog eingeblendet werden um ein PW einzurichten, ähnlich RoboForm oder Sicherheit bei Firefox. Dieser Dialog erscheint bei mir nicht. Wen ich nun das Prg aufrufe, will es das bei der Install. eingerichtete PW haben. Dieses habe ich aber nicht, da es nie eingerichtet wurde. Es ist aber auch nicht leer..

9. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Hast du alles so gemacht wie es in der Anleitung stand. Also evtl. auch des mit Activate?

10. redrookie

redrookie Byte

Ja, die Inetsite bestätigt auch die Aktivierung. Das Prg. selber fordert ein PW für die Bedienung, wie ein MasterPW. Laut Hilfe-Datei (foldercastle.chm) soll dieses PW beim Setup eingerichtet werden, aber gerade dieser Dialog erscheint beim Setup nicht.
    Nochmals Danke

11. Joachim47

Joachim47 ROM

Habe genau das gleiche Problem wie redrookie und bislang keine Lösung

12. Rallixx

Rallixx Byte

Problem:
    Activate.exe existiert nicht im ZIP-File!

Habe bei der Inst. ein PW angegeben. Dies wird bei jedem Start des Programmes abgefragt = OK.
    Aber es erscheint im Programm "unlizensierte Testversion noch 12 Tage gültig"

Wo ist diese activate.exe?

13. kriser

kriser Byte

So ich zitiere mal einen Beitrag aus dem "Giveaway of the Day" Forum:

"meine Zusammenfassung: FINGER WEG VON DIESEM PROGRAMM

(SORRY: deswegen auch keine weiteren Tips zur Installation!!!)

Ich hab schon vile zu viel Arbeit in die Warnungen investiert - das meiste auf der englischen Seite.

Dennoch in Kürze:
    - Ordner und Dateien sind sichtbar bei: im abgesicherten Modus und unter anderen OSes
    - Sicherheit auch fraglich, weil die Fa. euch hilft, wenn Passwort weg ist?
    - der ?Fehler? der geänderten Bytes in den ersten 63 Sektoren der HD (Botmanager etc?)

Am Schwerwiegendsten ist aber die fehlende Warnung für User von Bootmanagern und Disk-Verwaltungs-Programmen: es kann bei unfähigkeit das System zu starten zu Panik - und in der Folge zu Datenverlusten durch vorschnelle und falsche Folgehandlungen kommen!!!

KEIN AUSGEREIFTES KONZEPT - und schon gar nicht professionell.

NICHT EMPFEHLENSWERT!"

Vielleicht war dies für den einen oder anderen hilfreich :)

14. Rallixx

Rallixx Byte

mir ja. Weg damit.
    Danke

15. brzl

brzl Halbes Megabyte

Das Programm machte auf mich einen recht ordentlichen Eindruck. Deshalb habe ich es gestern abend fristgerecht heruntergeladen und aktiviert. Alles war ok.

Als ich das Programm heute morgen ausprobieren wollte, fand ich nur eine simple 30-Tage-Demo-Version vor.

Des Rätsels Lösung: Nach dem Motto: "Wenn Microsoft einmal einmal etwas gut gemacht hat, dann soll man es auch benutzen", arbeite ich grundsätzlich mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Deshalb verfüge ich jetzt in meinem Administratorenkonto über die Vollversion und in meinem produktiven Konto über eine 30-Tage Probeversion.

Ist es zu viel verlangt, in so einem Fall darauf aufmerksam zu machen, dass man zwar das Programm in einem Rutsch für alle Benutzerkonten verfügbar machen kann, dass man aber danach jedes einzelne Konto aktivieren muss? :sauer: :dumm:

Ich hasse es, mit Administratorrechten zu arbeiten, wenn eigentlich die eingeschränkten Rechte genügen würden. :aua:

Zusatz: Als ich versuchte, im Sinne minimalen Risikos wenigstens nur Statplus unter Admin laufen zu lassen, scheiterte ich. Im Kontextmenue für das Statplus-Ikon ist "auführen als" entfernt worden :aua::aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page