1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gratis-Vollversion für 24 Stunden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Testphase geht dann also weiter.

2. nibo1978

nibo1978 Byte

@ deoroller: Deine Datei scheint dann aber nicht von hier zu sein.

Wenn ich nämlich auf "Kostenlosen Lizenzschlüssel anfordern" klicke öffnet sich die Ashampoowebseite und dort steht: "Fordern Sie nun direkt die kostenlose
    Vollversionslizenz an!"

In der Mail steht auch nichts von Testversion:

"Liebe(r) xxxx xxxx,

vielen Dank für Ihre Lizenzschlüsselanforderung für
    Ashampoo® UnInstaller 4

Ihr kostenloser Lizenzschlüssel lautet:

xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx"

3. deoroller

Die habe ich hier runter geladen. Der Text stand auf einer folgenden Internetseite über dem Schlüssel. Dann kam noch eine Mail zum Bestätigen und noch eine mit dem Schlüssel und eine mit Zugangsdaten.

4. Navigatiko

Navigatiko Byte

Ich habe vor kurzem einen Uninstaller wütend runtergeschmissen, den es im Rahmen des Giveawayoftheday gab. Schlicht ein Neck-Tool und kein Programm!! Denn es begriff jeden Programmstart als Neuinstallation! Nun scheint das Ashampoo den gleichen Unfug zu machen. Mal sehen obs weiter so macht. Dann geht es schnell den gleichen Weg - ab in die Mülltonne! :baeh:

Das es auch richtig geht zeigte schon vor bald 10 Jahren der UI in Norton System Works.

Nav.

5. deoroller

Den letzten Uninstaller hatte ich bei Windows 95 installiert. Gekauft hatte ich das Programm vorher für Windows 3.1. Dann gab es für Windows 95 ein kostenloses Update, das noch auf Disketten verschickt wurde.
    Den Ashampoo UnInstaller werde ich mal zum Testen installieren und gucken, was es außer der Reihe deinstallieren kann.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich benutze seit Jahren schon den Revo-Uninstaller und der funktioniert einwandfrei.

7. Dieses Ashampoo-Programm ist echt das Letzte!

Zuerst installiert es ungefragt Toolbars in alle verfügbaren Browser und leitet die Suchfunktionen auf sich um. Im Betrieb nervt es mit Pop-Ups, die ungefähr zur Hälfte aus Werbung bestehen und zur anderen Hälfte aus Hinweisen zu vermeintlichen Installationen.

Auf die bei der Registrierung angegebene Mailadresse erfolgt ebenfalls Versand von Werbemails.

Und was soll man von einem Deinstaller halten, der sich noch nicht mal selbst rückstandsfrei deinstalliert? Da ist nämlich jede Menge manuelle Nacharbeit nötig.

Ich frage mich, wo der Unterschied zwischen dieser Software und einem Trojaner liegt....

Gruß
    der cobold

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich frage mich ohnehin, wozu man einen Uninstaller braucht - das Zeug ist genauso Müll wie etwa Tuningtools. Im Zweifelsfall würde ich noch den CCleaner nehmen, aber ansonsten spiele ich ein sauberes Image ein, daß ich immer wieder aktualisiere...

9. deoroller

Gute Tools kommen ohne Installation aus und werden nur in ein eigenes Verzeichnis entpackt und daraus direkt (nötigenfalls mit Adminrechten) gestartet. Eine neue Version entpackt man dann nur noch in das Verzeichnis, wobei die Verknüpfungen mit Desktop und Startmenü erhalten bleiben.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Programme installiert man auch "benutzerdefiniert" und nicht mit der "Expressinstallation".

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach:
    muss wohl an den Ferien liegen ... :D :bussi:

12. Winnie The Pooh

Schissimantucki - aber es war auch schon spät... :o

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mit 'ner Schweizer Tastatur wär's nicht passiert. :D

14. Winnie The Pooh