1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grau statt schwarz...?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hanzzzz, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

    hanzzzz Kbyte

    Hallo,
    ich habe mir heute eine neue Druckerpatrone (schwarze Tinte) gekauft. Ich habe die Patrone eingebaut und habe einen Probedruck gemacht. Die Farbe ist in Ordnung, jedoch wird statt dem Schwarz nur grau gedruckt...
    Woran liegt das????

    Danke
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Genaue Angaben über den Drucker wären schon super. Naja, probieren wir es so, der Grau-druck könnte hier von rühren, dass der Drucker die Farbpatrone nimmt und mischt (deshalb Grau). Irgendwie musst Du dem Drucker in den Eigenschaften mitteilen dass eine neue "Schwarze Patrone" enthalten ist und er sie auch benutzt.

    Snake
     
  3. hanzzzz

    hanzzzz Kbyte

    Hallo,
    also ich habe einen Drucker von HP ( Deskjet 615c ). Ich habe gerade nochmal einen Druck gemacht. Wenn ich Farbe mit dabei habe, wird die Schrift, die eigendlich schwarz sein sollte, grau gedruckt. Wenn keine Farbe dabei ist und die Schrift nur schwarz ist und ich drucken will erscheint gar kein Druck auf dem Papier (wenn ich genauer hinsehe, kann ich ein paar schwarze Punkte sehen)... so als wenn die schwarze Patrone gar nicht funktioniert:confused: :confused: :confused:
     
  4. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

  5. hanzzzz

    hanzzzz Kbyte

    Hmmmm... also ich hab auf der Homepage von HP gesucht und unter den Auflistungen war nichts passendes dabei:mad: Auch in den Druckereigenschaften konnte ich nichts ändern... Der Treiber ist auch aktuell.
     
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Hi,
    wenn Du die Farbpatrone rausnimmst und druckst, druckt er dann auch nur Grau?

    Snake
     
  7. hanzzzz

    hanzzzz Kbyte

    Die Sache ist, dass der Drucker nur dann druckt wenn auch beide Patronen drin sind. Ich habe jetzt meine alte leere schwarze Patrone eingebaut und es wird wieder nur grau gedruckt...:confused:
     
  8. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Da tut sich aber doch was! Der Drucker scheint die Patrone zu erkennen.
    Dumme Frage: die Schutzfolie auf den Düsen auch restlos entfernt?
    Sonst ist wohl die Patrone verstopft (vielleicht luftdichte Verpackung beschädigt).

    Möglichkeit, sie in einem anderen Drucker zu testen? Um Softwarefehler sicher ausschliessen zu können...

    Das Grau ist bei "NurFarbpatronen" normal (mehr oder weniger ausgeprägt).

    Gruss Urs
     
  9. hanzzzz

    hanzzzz Kbyte

    Also ich habe gerade nochmals nachgesehen und die Schutzfolie ist auch ab. Leider kann ich die Patrone nicht in einem anderem Drucker testen...
    Kann man einen Test durchführen, der das System durchcheckt?
     
  10. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Wenn vereinzelte schwarze Punkte gedruckt werden, könnte natürlich die Software auch schuld sein.
    Software testen? Eher nicht, der Test müsste ja das bedruckte Blatt Papier anschauen... und das kann er kaum...
    Vielleicht die Software des Druckers entfernen und neu installieren.

    Aber bei Deiner Beschreibung denke ich eher an eine defekte Patrone.
    Mit einer starken Lupe: Sieht man, dass die Löcher frei sind?

    Bring das Ding zurück, die sollen sich was einfallen lassen. Produktionsfehler können überall vorkommen.

    Gruss Urs
     
  11. hanzzzz

    hanzzzz Kbyte

    Ich war heute bei Innova, um die Patrone umzutauschen und die Antwort war nur:
    "Patronen sind leider vom Umtausch ausgeschlossen."
    Die wissen auch nicht woran das liegt... vllt ist der Drucker ja auch kaputt.

    Das ist nur ärgerlich, da so eine Patrone sehr teuer ist!
     
  12. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Den Drucker zur Reparatur zu bringen wird sich kaum mehr lohnen.

    Vielleicht haben Bekannte ein Modell, das die gleichen Patronen benutzt... für einem kurzen Testdruck...

    Sorry und Gruss Urs
     
  13. hanzzzz

    hanzzzz Kbyte

    Ja, ich werde mich mal erkundigen, ob noch jmd. so einen Drucker hat. Aber trotsdem vielen Dank für die Hilfe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page