1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grobe Soundprobleme in Spielen

Discussion in 'Audio' started by Medmex, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Medmex

Medmex ROM

Hio,

vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann.
    Zuerst mal mein Pc...vielleicht hängts ja mit der Hardware zusammen:

Motherboard: MSI P35 Platinum
    Speicher: 2 Gb Corsair Dominator DDR2 800
    CPU: E6750
    Grafik: Msi NX8800GTX
    Sound: Creativ XtremeMusic

So nun zu meinem Problem.
    Bei Spielen läuft bei mir der Sound immer langsamer als das Bild...das sieht dann so aus, dass zb. bei Crysis in Cut-Szenen dauernd mitten im Satz die Szene wechselt und der andere Gesprächspartner zu quatschen anfängt.
    Gleiches Problem hab ich bei allen Spielen, ob es nun CoD4 oder etwas ältere Spiele wie Half Life 2 oder Spellforce 2 sind.
    Immer läuft die Audioausgabe zu langsam und wie gesagt nur in Cutszenen, was einem doch schön langsam die Athmosphäre in jedem Spiel versaut.

Ich hab die neuesten Treiber drauf und die Hardware ist auch relativ neu. Habs auch schon mit einer andere Soundkarte probiert (Audigy ZS2), mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand von euch schon einmal ein solches Problem gehabt, oder ist jemand unter euch der den totalen Durchblick hat....dann bitte helfen.

Danke im Vorhinein
    Medmex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page