1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größe des Desktops ändert sich ständig! Monitor schuld?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rockstar22, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Hallo,

ich hab nen hp pavilion g70 17" Monitor und ne geforce-grafikkarte 6600 gt!

Bei fast jedem Start des Betriebssystems verschiebt sich die Größe des Bildes, so das ich immer manuell nachbessern muss. Mal lässt der Monitor zuviel Platz und mal kann ich die Startleiste nicht einmal mehr lesen? Weiß jemand ne Lösung, dass ich nicht bei jedem Start ins Monitormenu muss?

Viele Grüße

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Frage : Hast du Graka-Treiberwechsel gemacht, oder seit wann tritt das Problem auf? Welcher Treiber ist z.Zt. installiert?
    Hast du mal bei korrekter Darstellung die Save-Option des Monitors benutzt, bzw. mal ein Monitor-Reset gemacht?

Last edited: May 28, 2008
  3. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Also ich glaube an der Grafikkarte liegt es nicht, bin mir relativ sicher, dass das Problem auch schon bei der letzten Grafikkarte aufgetreten ist!

Hm...eine Save-Option kann ich in meinem Monitor-Menu leider nicht finden!

4. mike_kilo

meine Frage nach dem Treiber.?....ist's der 175.16 ?
    meine Frage nach Reset?
    Bitte beantworten.:rolleyes:
    Im Monitor-Handbuch nachschauen wegen "save settings", "default", "factory","reset", o.ä.
    Welche persönl. Einstellungen machst du im Treiber?
    Hängt ein TV dran oder 2. Moni?

5. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Treiber zeigt unter PC Wizard 163,75 und unter Everest 63,75 an!
    Ein Handbuch hab ich nicht mehr vom Monitor! Es gibt jedoch eine Option "Werkseinstellung" im Menu!

Es hängt kein zweiter Monitor oder TV dran!

Und besondere Änderungen nehme ich bei den Nvidia-Einstellungen auch nicht vor!

6. mike_kilo

ist asbach uralt!
    ohne weiteren Kommentar > Version: 175.16 (auch für 6600GT)
    Freigabedatum: 13.05.2008
    Betriebssystem: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
    Sprache: Deutsch
    Dateigröße: 74.8 MB
    http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

7. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

Right...98...99........100%...installiert!!! ;)

8. mike_kilo

installiert,....und?....konfiguriert?....und?....Resultat?:nixwissen

9. Rockstar22

Rockstar22 Kbyte

So, hab den neuen Treiber installiert, den Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neu wieder ausgerichtet!

Nun hab ich den Rechner knapp 5 mal neu gestartet ohne das sich das Bild geändert hat! Problem also möglicherweise gelöst...

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page