1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größere Dateien mit Outlook senden

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ratmanwolf, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Hallo,

will ab und an meine selbstgeschossenen Bilder per Outlook 2003 weiterverschicken, nur haut das nicht hin.

Wenn ich z.B. eine ZIP-Datei mit ca. 8MB habe und diese an eine Mailadresse weiterschicken möchte steht zwar da "Dateien werden gesendet" aber auch nach 5 Stunden sind diese noch nicht weg. Egal an welchen Empfänger ich verschicke. Windows XP-Firewall ist aus. Server-Timeout im Outlook hab ich auch schon geändert.Anbieter ist T-Online, Verbindung DSL-2000 flat. Router Netgear GT624.

Bin für alle Tipps dankbar wo ich schauen könnte.

Vielen Dank im voraus.
    Ratman

PS: die Suche hier und auch Google hat kein befriedigendes Ergebnis gebracht.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Über welchen Provider verschickst du das Mail? gmx,web.de, T-Online? MancheAnbieter begrenzen die Mailgröße. An Outlook kanns nicht liegen, ich verschicke und empfange täglich Mails mit bis zu 30 MB.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

An Outlook kann's wirklich nicht liegen, ich habe das gleiche Problem mit 2007.
    Im Moment versuche ich eine 4 MB große Datei zu verschicken, was aber nicht geht.
    Ich vermute es liegt an meinem Virenscanner der sich in Outlook eingeklinkt hat.
    Ich suche noch.

4. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Mit T-Online und bei denen ist laut deren FAQ's 32MB möglich. Versenden hab ich schon an verschiedene Empfänger mit verschiedenen Anbietern versucht. Normale Mails ohne Anhang gehen jederzeit.

Wenn es an Outlook nicht liegen kann und der Anbieter es auch zuläßt, bleibt nur noch mein Router übrig und bei dem hab ich keine Einstellung gefunden, die drauf hinweisen könnte.

5. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

Virenscanner wäre bei mir, der kostenlose AV Anti-Vir (der mit dem Regenschirm ;))

6. TApel

TApel Megabyte

moin

hm aber ich denke mal das auch ein vierenscanner eine 4-8 mb grosse datei innerhalb von 20 sek gescheckt hat,das kann doch keine stunden dauern.

mfg
    tom apel

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, wenn es funktioniert schon.
    Bei mir geht unten rechts ein Fenster auf (von Gdata) mit einem Verlaufsbalken und drüber steht x Mb von 4 Mb verarbeitet.
    Wenn der Balken rechts angekommen ist, dann sollte man meinen die Mail ist durch aber weit gefehlt, es geht wieder von vorne los und das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Mfg

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nachtrag: Am Ende des Balkens wurde die Mail erfolgreich verschickt. Das waren in meinem Fall 8 mal :aua:

9. Ratmanwolf

Ratmanwolf Byte

In meinem Fall fängt der Balken (ich meine den vom Outlook) gar nicht erst an.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Avira AntiVir Free hat keinen Mail-Scanner (Outlook-Plugin) dabei, aber GDATA macht immer / oft Probleme aller Art (das Teil kannst du vergessen).
    Versende die Dateien über ICQ, MSN usw. hat doch heute fast jeder einen Messenger laufen (zur Sicherheit das ZIP- oder RAR-Archiv verschlüssel).

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht nicht, ich hab dafür bezahlt :heul:

Ich versende Dateien mit Anhang jetzt direkt, über die T-Online-Seite :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page