1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Größerer Bildschirm=Größere Auflösung nötig?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Caseflo, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caseflo

Caseflo Byte

Hi
    jetzt nachdem ich einen neuen pc bestellt habe möchte ich gerne auch einen neuen bildschirm dazu kaufen!
    Ein attraktives angebot stellte da meiner meinung nach der hier dar:
    Klick mich!
    allerding meinte jetzt ein bekannter das dies ein zu großer bildschir sei und das man diese größe nur in Proffesioneller bildbearbeitung bracuht! Auch sagte er das man keinen Widscreen braucht!!
    der bildschirm wird meist nur zum spielen gebraucht bildbearbeitung eher selten.

Jetzt zu meiner eigentlcihen frage....muss ich wenn cih einen 20" nehme auch eine größere auflösung in z.b games verwenden??
    mcihj betrübt da nähmlich das ich dann games nicht mehr so flüssig spielen kann.
    jetzt würde ich eiegntlcih eher zu diesem hier tendieren:
    Klcik mich

mfg Caseflo

2. XPC

XPC Megabyte

Die Auflösung bestimmst du, nicht der Monitor.
    Wenn du z.B. 640x480 haben möchtest, wird dir dieses Format auf der größten Leinwand angezeigt (sähe zwar beschi.... aus, aber würde funktionieren).
    Mit Einschränkungen müßtest du leben, wenn die Grafikkarte nicht gut genug ist.

Wenn du mehr investieren könntest: Samsung 226 BW
    Have Fun

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Moin und frohes Neues.

Du kannst auch fast jede kleinere Auflösung als die native nehmen. Nur sind die halt runtergerechnet. Die Bildqualität wird dadurch etwas gemindert.
    Und auch die Verwendung von AA/AF macht dann nur noch wenig Sinn - da Du die Bildqualität ja schon mit der geringeren Auflösung vermindert hast. (Keine Angst - nur wenn Du genau hinschaust)

4. Caseflo

Caseflo Byte

danke und allen EIN FROHES NEUES JAHR!!

das heißt eine auflösung von 1280*1024 sieht es auch noch auf einem 20" bildschirm gut asu oder müste ich dann mit der auflösung schon etwas höher gehen (was in spielen gegebenenfalls schelcht ist)

danke für alle antworten
    mfg Caseflo

5. XPC

XPC Megabyte

Je nach Empfinden;
    stelle so ein, daß du damit zufrieden bist - und gut ist.

6. Caseflo

Caseflo Byte

Jo danke für die ganzen Antworten!!
    und ein frohes neues ajhr euch alles!!
    habe mcih jetzt für den Samsung Syncmaster 206BW entscheiden (20")

mfg Caseflo

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1280*1024 sieht auf einem 51cm bescheiden aus. Aber eher, weil die billigen Geräte (also unter 400€) selten in der Lage sind, kleinere Auflösungen anders als gestreckt darzustellen. Dir werden sozusagen die 1280 auf 1680 breitgezogen und die 1024 nur auf 1050 vergrößert - es geht somit fast nur in die Breite.
    Daher nimm in solchen Fällen lieber eine zum Seitenverhältnis passende Auflösung wie 1280x800 - sieht bedeutend besser aus.

Infos, ob Spiele überhaupt Widescreen-tauglich sind: www.widescreengamingforum.com

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich hab auch den 206BW und bin mit dem sehr zufrieden... Kann ihn nur Empfehlen... Rate aber auch dazu ihn über DVI zu betreiben... Bei VGA ist kleine Schrift oft unscharf...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page