1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grösserer Gehäuse für neues Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AnonymusMaximus, Aug 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe mir dieses Mainboard "ASUS P8H61-M LX PLUS" bestellt (heute angekommen). Da mein altes von Acer kaputt ging vom fertig PC. Dieses hatte das Format Micro ATX und das neue ASUS hat das Format ATX... Stand jedenfalls so in der Produktbeschreibung. Das Asus ist jedenfalls in der breite ein wenig kleiner.
    Eigentlich wollte ich mir auch gleich ein neues und grösseres PC Gehäuse für ATX Mainboards kaufen. Jetzt habe ich ein Gehäuse wo ich 92mm Lüfter reinbringe und dannach wollte ich auf 120mm umsteigen.
    Ich dachte ATX ist grösser als Micro ATX, aber das neue Asus Mainboard ist ja kleiner als das defekte von Acer. Würde ich das in ein ATX Gehäuse/Midi Tower reinbringen bzw. befestigen können?

Konnte mich noch für kein Midi Tower entscheiden, werde das sonst noch hier posten falls das einen Einfluss haben sollte.

PS: In mein jetziges Gehäuse passt das neue Asus Mainboard jedenfalls.

Besten Dank
    AM

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ASUS P8H61-M LX PLUS ist ebenfalls µATX.
    Die Breite variiert manchmal, nur die Länge ist wirklich fix.
    µATX passt jedenfalls in jedes ATX und in jedes µATX-Gehäuse.

Hast Du denn solche Heizplatten im PC, dass Du mehr/größere Lüfter brauchst?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du musst aufpassen auf die Abstandshalter. Das Board wird schon auf die standardisierten Halter passen aber du musst schauen ob da nicht jetzt einer an der falschen Stelle geschraubt ist.

4. Danke euch für die Antwort.
    Einen passenden CPU Kühler brauche ich auch noch bzw. eine Vorrichtung dafür.
    Welcher würde auf mein neues Asus Mainboard passen? Es ist ein 1155 Sockel verbaut für meinen i7 3770

5. magiceye04

So ziemlich Jeder, den man aktuell kaufen kann.
    Da musst Du es mal ein wenig eingrenzen (Abmessungen, Preis, Lautstärke)

6. Ich brauche sicher einfach mal eine Halterungsplatte. Einen Kühler habe ich noch...
    Was genau brauche ich da das es sicher auch drauf passt danach? Finde nur Wasserkühler Halterungen sowas wird vermutlich nicht gehen.

Danke

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

8. magiceye04

Wenn Du dessen Namen nicht nennst, kann man schlecht helfen.
    Normalerweise hat ein Baumarkt alles, was Du brauchst. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page