1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Probleme mit o2(Abo Falle)

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by michi0715, Jul 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

    michi0715 Byte

    Leider ist meine Freundin Opfer einer Abo Fallo geworden. Sie war leider so blöd und hat bei einem vermeintlich "kostenlosen" IQ-Test mitgemacht und ihre Handynummer eingegeben. Ich habe auch diese Situation schon mal gehabt, wo dort wirkich stand KOSTENLOS, aber bei der Eingabe der Handynummer war da für mich schluss. Und jetzt haben wir bzw. sie das Dilemma. Auf einmal war ihre Handyrechnung höher als sonst, erst so 20€ mehr, dann 30€ mehr. Auf der Rechnung waren dann Mehrwertdienste von gnob/net mobile aufgeführt, von denen man im Netz auch nichts Gutes liest.
    Selbstverständlich hat meine Freundin Widerspruch gegen die Rechnung eingelegt, mit der Forderung diese unberechtigten Forderungen zurück zu erstatten. Dieses ist leider nicht möglich wurde ihr seitens o2 mitgeteilt. Daraufhin hat sie die o2 Abbuchungen bei ihrer Bank storniert, und die reinen o2 Kosten also abzüglich der Mehrwertdienste wieder überwiesen.
    Jetzt hat o2 ihr Handy gesperrt. Auf die Rückfrage bei o2 hieß es dann, da fehlen noch Beträge, nämlich genau die der Mehrwertdienste, die sie abgezogen hatte. Das Problem ist, dass o2 sozusagen in Vorkasse getreten ist, und an diese Abzockfirma bezahlt hat, und jetzt wollen die natürlich die Kohle zurück haben. Das ist ja wohl der Hammer, dass es so einfach ist einfach über die Mobilrechnung die Abzocker gewähren zu lassen. ich sagte meiner Freundin, für diese Abzocker zahlst du keinen Cent, wenn o2 mit denen abrechnet, ist das deren Problem. Folgenen Schrieb hat sie aufgesetzt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ich Ihnen bereits am 15.07.2011 mitteilte, habe ich nie ein Abonnement mit Gnob/net mobile(Guerilla Mobile Berlin GmbH) abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um eine klassische Abzocke bzw. arglistige Täuschung.
    Ein Vertrag zwischen uns ist nicht zustande gekommen. Es fehlt bereits an der Abgabe entsprechender Willenserklärungen. Die etwaig abgegebene Erklärung hätte gemäß § 133, 157 BGB nicht dahingehend verstehen dürfen, dass ich mich vertraglich binden möchte. Im Übrigen weise ich Sie darauf hin, dass die Beweislast für einen wirksamen Vertragsschluss allein bei Ihnen bzw.Gnob/net mobile liegt.
    Ich habe mit Telefónica Germany GmbH & Co. OHG einen Vertrag und keineswegs mit einem Drittanbieter. Sie sind mein Ansprechpartner bezüglich Rechnung. Ich wurde nicht in Kenntnis gesetzt, dass Mehrwertdienste abrechnen dürfen, schon gar nicht so eine dubiose Firma. Somit haben Sie vertragswidrig gehandelt! Und nochmal zum mit schreiben: Ich werde keinerlei Zahlungen an diese Firma bzw. Beträge, die mit dieser Firma zusammenhängen begleichen! Das o2 mit dieser dubiosen Firma abgerechnet hat bzw. in Vorkasse getreten ist, ist nicht mein Problem. Fordern Sie das Geld von denen zurück!
    Übrigens habe ich auf Anraten eines o2 Mitarbeiters im Kundencenter Schwerin eine SMS an 66399 geschickt und nachweislich eine SMS erhalten(12.07.2011), dass ich keinerlei Dienste bestellt habe.
    Ich gehe davon aus, dass Sie sich stur stellen, aber glauben Sie mir, das kann ich auch und lasse ich mir nicht gefallen. Ich werde dann Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale sowie rechtliche Schritte gegen o2 einleiten! Falls ein Inkassounternehmen mich belästigt, werde ich Beschwerde beim zuständigen Gericht einreichen! Außerdem werde ich diese Sache im Internet, z.b facebook, Bild etc. veröffentlichen!
    Der Provider darf den Anschluss nicht sperren, weil ich dem Provider nichts schuldig bin. Was ich nicht bezahle, sind Abrechnungen von Drittanbietern, die ihre horrenden unberechtigten Beträge nur über die Provider kassieren. Die reinen o2 kosten habe ich ordnungsgemäß beglichen!
    Die Drittanbieter mit denen o2 Verträge geschlossen hat, sind dazu verpflichtet ein so genanntes Handshakeverfahren anzubieten. Dies bedeutet, dass der Anbieter verpflichtet ist, vom Kunden vor Buchung eines Dienstes immer ein zweites Mal, eine Erlaubnis einzuholen! Dieses ist definitiv nicht geschehen! I
    Es ist ein Skandal, dass sich o2 herausnimmt, mit diesen Firmen(Tochtergesellschaft von o2?) ungefragt und ohne Zustimmung des Kunden, diese ungerechtfertigten Beträge abzurechnen.

    Mir ist VÖLLIG unverständlich warum o2 sich zum Werkzeug solcher Abzocker macht und eine generelle Sperrung Drittanbieter nicht möglich ist? Dieses ist z.B. bei Vodafone und T-Mobile möglich! Dieses legt den Verdacht nahe, dass o2 diese Abzockerfirmen bewusst geschäftlich unterstützt zum gegenseitigen Vorteil.

    Bitte bedenken Sie, dass die Einzugsermächtigung erloschen ist !!!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Diesen Schrieb hat sie gleich nach Feststellung der Rechnungen an die Abzockerfirma gefaxt(könnt ihr gern als Musterschreiben verwenden)


    Guerilla Mobile Berlin GmbH
    Pfuelstrasse 5
    10997 Berlin

    Angebliches Abo

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Durch meine o2 Rechnungen habe ich festgestellt, dass ich angeblich mit Ihnen einen Abo Vertrag abgeschlossen habe, was definitiv nicht der Fall ist! Ein Vertrag ist also meinerseits nie zustande gekommen! Aufgrund der unzureichenden Preisinformation fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.
    Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige.
    Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen.

    Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlungen leisten, und bereits widerrechtlich abgebuchte Beträge stornieren!
    Des Weiteren unterlassen Sie es bitte sofort, mich an o.g. Handynr. mit SMS zu belästigen!

    Sollten Ihrerseits Mahnungen etc. eintreffen, betrachte ich diese als gegenstandslos!
    Wenn Sie mich weiterhin belästigen, werde ich wegen arglistiger Täuschung gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten!
    Ungeachtet dessen, damit das Ganze endlich gestoppt wird, habe ich stop alle an 33233 per SMS gesendet. Selbstverständlich werden etwaige Kosten, die Sie mir hierfür berechnen sollten, nicht beglichen !!!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ich bin der Meinung, dass man sich das nicht gefallen lassen muss. Es ist ein Unding, dass es gesetzlich überhaupt möglich ist, dass diese dubiosen Firmen so einfach über die Mobilrechnung abkassieren können :mad:
     
    Last edited: Jul 24, 2011
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. michi0715

    michi0715 Byte

    Das lässt sich meine Freundin auch nicht gefallen! Vielen Dank für den Link! Diese Seite kannte ich auch schon. Apropos, diese Seite ist auch höchst interessant
    http://tr-1.de/1296

    Mein Gott, was der durchgemacht hat, einfach unglaublich! Wie gesagt, meine Freundin wird aber nicht klein beigeben!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Link sieht mir sehr dubios aus...
     
  5. michi0715

    michi0715 Byte

    Gebe ich dir recht! Ist er aber nicht. Kannst auch beruhigt rauf klicken.
    Norton 360 sagt auch, dass diese Seite sicher ist!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ganze Internet besteht aus Verlinkungen. Wenn sie erst genehmigt werden müssen, um legal eine benutzen zu dürfen, ist das Internet da, wo es die "Internetausdrucker" haben wollen. :bse:
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hatte es erst für einen Linkverschleierer gehalten, aber die Macher haben ihre Seite scheinbar wirklich so *** genannt ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page