1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

große Probleme!

Discussion in 'Sicherheit' started by Andy_22, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy_22

Andy_22 Byte

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen,

Es hat alles damit angefangen, dass ich vor 2-3 Monaten versucht habe, die Dauer der Internetverbindung zu verlängern. So habe ich statt 5 min. 1200 min. in meinen Router eingegeben.
    Die Folge war, dass ich immer seltener ins Internet kam: ständig kam die Fehlermeldung "nur eingeschränkte Konnektivität" o.ä....
    Deshalb habe ich meinen Router bei jedem Start reseten müssen!
    (Router: Sinus 154 DSL Basic SE) Als ich dann wieder die 5 min. eingegeben habe ging gar ncihts mehr!
    Dazu kamen die Viren/Trojaner, die allerdings von meinem Virenscanner unschädlich gemacht wurden! (u.a. Trojaner JS. Inor.a; Exploit Html,Mht; Exploit VBS. Phel.i...)!
    Spybot brachte bei jedem Start die Meldung, dass etwas am Browser veraendert wurde!(Registrierdatenbank)
    Und dann, seit heute kam die Windows Meldung: "es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk". Es läuft nur mein PC über den Router und WLAN ist ausgestellt!
    Die IP Adresse wird automatisch bezogen.
    Dazu kommt, dass der PC, wenn ich nach ca. 30 min auf die Favoriten klicke, neu startet!
    Durch langes hin und her geht momentan mein Internetanschluss, fragt sich nur wie lange???
    Weiß vielleicht jemand was los ist, oder könnte mir helfen?

Gruß
    Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page