1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Große Startprobleme !!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Roman93, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roman93

Roman93 ROM

Hallo ! Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :D

Wenn ich meinen PC anschalte geht er gleich zur Startauswahl (Normal starten, Abgesicherter Modus usw.....) Egal was ich auswähle, nix geht. Er kommt dann bis zum Windows Boot Screen.....und dann stürtz er wieder ab. Und diese Spielchen geht dann manchmal Minuten lang. Wenn es dann mal geklappt hat und der PC voll hochgefahren is, bekomm ich eine Fehlermeldung:

Windows - Registrierung wiederhergestellt

Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden.Die Wiederherstellung war erfolgreich.

UND ich hab die Festplatte neu gekauft !! Des is jetzt die 2 festplatte bei der das so is ??!!

HILFE !!!:confused:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... sind alle treiber für das board installiert?

bei der melung würde ich eher auf falsche treiber tippen.

3. Roman93

Roman93 ROM

Also ich hab den PC schon lange. Aber dann hat die alte Festplatte den Geist aufgegeben und ich musste 'ne neue Kaufen. Und damals mit der alten Festplatte hat alles super funktioniert.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube nicht, dass die fehlermeldung etwas
    mit der neuen festplatte zu tun hat.

und dann startet windows? sp2 auch installiert?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Windows hast du denn installiert?

Und solche Festplattenfehler werden oftmals durch Stromversorgungsprobleme verursacht, da kannst du neue Festplatten einbauen, soviel du willst. Wenn Netzteil oder Mainboard Probleme machen, treten diese Fehler immer wieder auf.

6. Roman93

Roman93 ROM

Ich hab Windows XP Home SP2 drauf.
    Hmmm, aber bei der alten Festplatte hat alles funktioniert.......
    Was kann/soll ich denn jetzt machen ??

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes mal das Mainboard genau anschauen. Wenn dort Elkos aufgebläht sind, müssen sie gewechselt werden, zumindest alle des Typs, wo einer aufgebläht ist. Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage.
    Als nächstes mal das Netzteil tauschen und testen.

8. Roman93

Roman93 ROM

Dann hol ich mir lieber gleich ein neues Mainboard, oder ?? Sind die sehr teuer ??

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Teuer wohl weniger (ca. 50..100€).
    Wichtiger ist es, ein zu den übrigen Komponenten passendes zu finden.
    Bei Komplett-PCs werden die eingebauten "PCI"-Karten nicht mehr funktionieren und in vielen Fällen die Frontanschlüsse.

Weiterhin bedeutet ein neues Mainboard oftmals eine komplette Neuinstallation.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es kommt scheinbar ständig zu einem defekten Dateisystem, Dateien der Registry werden beschädigt. Ursache kann auch ein defekter Arbeitsspeicher (RAM-Modul) sein, auch ein Problem mit der Stromversorgung ist denkbar.

Das müsste also alles überprüft werden, fange mit einem RAM-Test an.

Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

11. Roman93

Roman93 ROM

Naja, dann wirds wohl das beste sein wenn der "alte" PC jetzt raus fliegt :D Dann muss wohl ein neuer her
    Danke für die Hilfe!!

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche Entscheidungen muss letztendlich jeder selber treffen. Aber ohne dass du mal schreibst, um was für einen PC es sich zur Zeit handelt und was du damit anstellen willst, kann man auch keine Ratschläge geben.

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich sehe schon, du bist voll in die Wegwerf-Generation integriert.. :D

14. Roman93

Roman93 ROM

Eigentlich ist es nur mein zweiter PC den ich jetzt wieder aufgestellt habe damit mein Freund auch spielen kann :D
    Er is noch bisschen alt:
    1,6 GHz
    1 GB RAM
    256 MB Grafikkarte (AGP)
    DVD Laufwerk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page