1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Großer Kameratest: Die besten Bridge-Kameras

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wolli234, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolli234

wolli234 ROM

Ich finde es schon sehr interessant, dass bei fast allen einschlägigen Tests die Panasonic DMC-FZ18EG ganz weit vorne liegt, hier aber nicht mal bis zu Platz 15 aufgeführt ist !
    Ich bin selbst auf der Suche und muß gestehen, das die Informationsvielfalt mittlerweile fast mehr Unsicherheit als Hilfe bringt ! Liest man fünf Berichte gibt es 7 Ergebnisse.
    Bei vielen als Testsieger, bei einigen als Schlußlicht - wem soll das helfen, außer vielleicht den "jeweils bevorzugten" Marken.
    Schade, denn das hilft keinem weiter, außer vielleicht dem Testmagazin.

Nur eine Meinung !

Gruß

wolli234

2. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

die FZ18 taucht deshalb nicht in unserer Topliste auf, weil wir sie nicht im Testlabor hatten. Aufgrund der Fülle von neuen Modellen ist es uns einfach nicht möglich, jede neue Kamera zu testen.

MfG,

Verena Ottmann

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann ist die Auswahl der Kameras erheblich mißlungen.
    Aber wer auf die (Kamera)Tests hier was gibt, ist eh verloren.

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich frage mich schon lange, was Kameratests (und auch einiges andere) in einer Computerzeitschrift zu suchen haben. Dafür gibt es doch Foto- und/oder Testzeitschriften.
    Und da die "Tester" von der Computerzeitschrift eben keine Profis auf dem Gebiet sind, halte ich von den Ergebnissen auch gar nichts.
    Ich warte nur noch auf die ersten Autotests, weil die doch jetzt evtl. Bluetooth an Board haben...;)

5. apfelrot

apfelrot ROM

Die "Fülle von neuen Modellen" erstreckt sich auf fünf Hersteller (2x Canon, 3x Fujifilm, 4x Kodak, 3x Olympus, 3x Sony). Etwas mehr Ausgewogenheit darf man schon erwarten.

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bei allem Verständniss für Marketing & Co...
    Die Test- Kompetenz meine ich doch bei den einschlägigen Foto- Magazinen eher zu finden, als in diesem mir geschätzten PCW- Forum.

Hierzu gab es dort genügend entsprechend kritische und auf den Boden der Tatsachen sachdienlich führende Kommentare, sowohl von Foto- Profis, als auch von ambitionierten Amateuren.

Für den einen oder anderen Beitrag hat die Autorin, wie ich meine unverdient, reichlich, zum großen Teil m.E. völlig unverdiente Prügel bezogen (allerdings in einem durchaus kompetenten Foto- Forum).

@ Verena Ottmann:

> Kompliment meinerseits, wie Sie sich dort incl. Selbstkritik den heftigsten Angriffen gegenüber, auch persönlich adressierten, konstruktiv und offen geäußert haben :spitze:

Dennoch:

- sollte die PC- Welt in ihrem Genre verbleiben "Schuster bleibe bei deinen Leisten" ...
    - oder zumindest dem unbedarften User der globale Hinweis auf weitere Tests incl. Links veröffentlicht werden.

- letztendlich wäre es wünschenswert, wenn sich die Redaktionsleitung von den vielversprechenden, reißerischen Headlines mit wenig Inhalt, durch ein billiges Outfit gepusht, verabschieden würde und ein wenig

"back to the roots" , zu Inhalten und weg vom Boulevard den Weg fände...

Mfg, taichi01

7. herbiepe

herbiepe ROM

Die FZ-18 ist doch keine neue Kamera und die Tests beweisen keine Kompetenz der Tester

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page